vw teilemarkt

ZV nachrüsten

Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Hi Leute,

hab mir überlegt diese ZV hier zu kaufen
http://www.ebay.de/itm/Zentralverriegelung-Klappschlussel-C-VW-POLO-86C-6N-6N2-/390317976704?pt=DE_Autoteile&hash=item5ae0c3ac80&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Nun meine Frage, Türverkleidung ausbauen is kein problem, Die montage eigentlich auch nicht nur gehts mir um die elektronik. Muss ich die Blinker ansteuern lassen oder kann ich das einfach weglassen? brauche das nicht und finde dass es zu viel arbeit ist. Dann bleibt die Frage anschließen selber sind das 2 Kabel die einfach da "rummbaumeln" die ich dann an den Zigarettenanzünder anschließen kann?

meinen Normalen schlüssel werde ich dann an den Funkschlüssen bauen (man muss da einiges umbauen hab ich schon gesehen) und den Transponder für die el. wegfahrsperre aus dem alten schlüssel übernehmen.

Kann mir einer bei dem einbau helfen, oder is das wirklich ganz einfach?
Komme aus dem Raum Kassel wäre super wenn mir einer weiterhelfen kann

lg



Blinker ansteuerung muss nicht sein,aber ich würde es machen ist voll easy, musst nur an rücklicht ran und nur einmal Pro Seite.

Jedoch sind die sachen in Ebay sind i.d.R billig,die Zv selber würde ich von Waeco nehmen und den Klappschlüssel dann bei Ebay,weil der kapschlüssel bei Waeco teuer ist und bei ebay billig und die Zv bei Waeco billig.

Ist dann glaub Waeco Ml-22,habe ich auch drin,muss mal bei Mein polo lesen.
Die Zv kostet glaub ca. 30€

Und ja,kannste ruhig an den ziggi gehen.

Und guckste hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Mit dem Schlüssel habe ich es nicht gemacht,war mir zu stressig und mir ging es nur um das Öffnen von außen,starten tu ich dann mim Normalen Schlüssel.


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Blinker ansteuerung muss nicht sein,aber ich würde es machen ist voll easy, musst nur an rücklicht ran und nur einmal Pro Seite.


      Oder du gehst einfach an das Blinkerrelais (Wanrblinklichtschalter, welcher Pin müsst ich nachschauen).

      Den Strom könntest du vom Zigarettenanzünder nehmen.



      Zitat:

      Oder du gehst einfach an das Blinkerrelais (Wanrblinklichtschalter, welcher Pin müsst ich nachschauen).


      So wollte ich es auch machen,aber der Schalter kommt dort nichtmal richtig raus d.h ist es dort nur ein gehetze, ohne Platz.
      Dagegen kann man hinten am Rücklicht bequem arbeiten,einzige Nachteil ist halt das man die Kabel von A-Brett bis ganz hinten verlegen muss.


      Nastert
      • Themenstarter
      Nastert's Polo 6N

      Zitat:

      Und ja,kannste ruhig an den ziggi gehen.

      Und guckste hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Hab ich schon gelesen
      Ja die hab ich mir auchs chon überlegt nur waren da keine Funkschlüssel dabei, deshalb wollte ich ne andere haben ^^

      Also kann ich einfach nen anderen Schlüssel dazukaufen und muss die Frequenz so programmieren, dass es mit der ZV-Schaltung kommunizieren kann?

      Mal ne andere Frage wie viel A kommen aus dem Ziggi raus?

      wollte nur PC LED in meinen Aschenbecher reinbauen. Habs im Labor getestet die läuft unter 12V nur macht leider bei 0,3A schlapp, d.h. die wird dann irgendwann rot und geht aus.

      ich muss dann warscheinlich ein Wiederstand anbringen nur weiß ich nicht welchen, weil ich keine ahnung habe wieviel A rauskommen.


      Nastert
      • Themenstarter
      Nastert's Polo 6N

      0,3mA sry ^^ glaube das sind soviel


      gelöschtes Mitglied

        Ganz Interessant zum Thema LED:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Lass mal Ampere aus dem Spiel,dort hast du 12 Volt drauf

        An deiner stelle würde ich die Led an die Leitung von Heizungsbedienlicht anschließen,dann leuchtet die Led wenn du den Lichtschlater betätigst.

        Nimm am besten eine stinknormale 3mm led und davor noch ein 470ohm Widerstand. Leuchtet super.


        Du hast ja nicht nur den schlüssel,du hast dann auch ein extra Modul für die FFB (Funkfernbedienung) und diese musst du mit der normalen Zv verbinden,dann klappt es auch,ist aber umständig kann ich dir jetzt schon sagen.


        Nastert
        • Themenstarter
        Nastert's Polo 6N

        ja hab ich mir schon gedacht deshalb wollt ich lieber ne ZV kaufen wo es schon dabei ist ^^

        ich gucke mal was ich finde. was hat denn so ne normale LED vom Computer? die müsste doch auch laufen ^^



        Nastert
        • Themenstarter
        Nastert's Polo 6N

        Zitat:

        An deiner stelle würde ich die Led an die Leitung von Heizungsbedienlicht anschließen,dann leuchtet die Led wenn du den Lichtschlater betätigst.


        da hab ich wieder angst dass ich das alles nich mehr zusammengebaut bekomme ^^


        Mit Computer kenne ich mich nicht aus,weis auch nicht wo die Leds sein sollen,mein 12 Jahre alter Aldi Rechner hat aber keine Leds

        Hol dir die normalen leds in 3mm version,kosten billig. http://www.ebay.de/itm/50-Superhelle-blaue-Leds-3mm-6000-mcd-Zubehor-led-blau-/370395018481?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item563d4374f1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Hier z.b hab die gleichen,da gibt es auch gleich widerstände dazu,hab bei mir welche im Kofferraum verbaut und noch paar Ecken im Innenraum.


        Dann schau mal ob du bei Ebay welche von Waeco ersteigern kannst, denn diese sind sehr Qualitativ,gegenüber dem Ebay Müll,auch wenn meine FFB auch von Ebay ist und ein FFB schon kapput ist,naja die Ersatzffb. funzt noch

        Waeco ist halt teuer aber dafür sehr Sauber.


        Nastert
        • Themenstarter
        Nastert's Polo 6N

        ok besten danke habs dann doch mit der Computer LED hinbekommen dank eurer hilfe werde auch mal ne anleitung schreiben wie ichs gemacht habe damit andere auch davon profitieren

        es is echt cool sachen auch aus dem PC bereich verwenden zu können, da ich damit arbeite habe ich solche sachen immer übrig und muss kein geld dafür ausgeben, werde mir aber trotzdem noch LEDs von ebay bestellen


        Ja Led`s schaden nicht,hab auch noch sehr viele übrig.

        Dann mal gutes gellingen.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen