vw teilemarkt

Passen diese Kennzeichenleuchten?

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N
gelöschtes Mitglied

    der 6n hat W5W Leuchtmittel

    erst der 6n2 hat die Soffittenleuchtmittel


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    also müssen die hier passen?
    http://www.ebay.de/itm/LED-Kennzeichenbeleuchtung-T-W5W-VW-Taro-Polo-6n-6N1-/190581367407?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c5f88e26f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    Zitat:

    Diese Leuchtmittel sind im Aussenbereich nicht im Bereich der StVzo zugelassen!


    Veränderung der Licht technischen Anlage= Keine Betriebserlaubnis mehr für dieses Fahrzeug.So mit auch Fahren ohne Versicherungsschutz.

    So das war das Rechtliche.

    Ja die letzten dürften passen.


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    1.: Verboten (aber auch bei mir wars des damit - nicht allzu Sicherheitsrelevant dein Geld/Punkte wg. so am "Scheiss" ^^)

    2.: Die T-Dinger kann ich mir noch irgendwie nicht vorstellen wie du die ins orig. Lampengehäuse kriegen willst
    Nimms mal auseinander dann weist du was ich mein'.

    3.: Die Xenon-look werden zu hell sein = ggf. Blenden, Sch*** optik und wahnsinnig auffällig.

    4.: Wir sind hier nicht bei "Merk dir mein Kennzeichen, des is des auffälligste an meinem Auto". Sei doch froh, wenns nur "original" leicht schimmernd beleuchtet is Gibt ggf. weniger Post von Kanzleien

    5.: Passt m.M.n. nur, wenn sonst auch alles auf "technisch" (LED, Xenon, reinweiß etc) umgebaut is - kenne ausm Stegreif keine Standlicht-LEDs mit Zulassung bzw. welche die unauffällig genug wären - aber genau wegen der "Auffälligkeit" macht man so was ja, oder ?

    => ich würds generell "so" lassen (originale Glühlamperl).
    Freund von mir hat auch welche in seinem OctaviaRS, der "Mehrwert" wärs mir aber insgesamt nicht "wert".

    Darf man fragen, aus welchem Grund du die willst (alten sind eh kaputt, helligkeit/lesbarkeit, tuning-effekt, freundin liebt Männer mit LEDs, ...) ?


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    wollt mir die holen, weil ich dies bei einigen autos gesehen hatte. und ein kollege von mir hat die bei seinem golf 5 auch machen lassen. und das sieht geil aus, wenns hinten auch schön leuchtet oder. wenns scheisse ist, dann tuhe ich wieder die originalen rein


    gelöschtes Mitglied

      Beim Golf 4-6, Passat usw. gibt es welche die im bereich der StVzO zugelassen sind.
      z.B. bei Dectane .
      Da gibt es ein Gutachten beim TÜV-Nord, und ich habe da mal angerufen und mich erkundigt.
      Mir wurde bestätigt das die laut Kraftfahrtbundesamt in Deutschland zugelassen sind.
      ABER NUR DIESE !

      Die Mit Stoffite oder ähnlichem eben nicht.


      gelöschtes Mitglied

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • ...sind aber eben sau teuer.

        ...und gibt´s noch nicht für die älteren Polos.
        Für Polos von 00-09 schon!



      • Zitat:

        sind aber eben sau teuer.

        Das königlich geprägte Siegel der Rennleitung kostet halt ein paar Dublonen extra.

        Zitat:
        wenns scheisse ist, dann tuhe ich wieder die originalen rein

        Wenn du eh auf Verdacht kaufst hau rein und frag ned so lang rum hier


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen