vw teilemarkt

Welche Leistung bei meinem G40-Setup

nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Würde mal gerne wissen, mit wieviel ich an Leistung mit folgenden Maßnahmen rechnen kann:

- G40-Lader RS bearbeitet, komplett überholt
- 65er Laderad (originaler Begrenzer)
- Zahnriementrieb
- 2er Ladeluftkühler
- Drosselklappe auf 50mm aufgespindelt, Keile entfernt
- 3F Ansaugbrücke
- Kopfbearbeitung (alle Kanäle und Kanten geglättet, Ventile poliert,
Auslasskanäle leicht unter Krümmermaß aufgeweitet)
- Nocke 252°/276°/111°
- Fächerkrümmer
- Abgasanlage (55mm)
- erleichtertes Schwungrad (3,2 kg von Sorg)
- ATV Getriebe (original)
- Block mit ca 10.000 km
- Ölkühler

Ich habe schon die Suche gequält, allerdings habe ich nichts passendes gefunden...
Ich würde gerne wissen, in welcher Leistungsgegend ich mich mit dem Setup bewege und ob ich mit nem 40er Lader noch was rausholen kann (ohne noch n kleineres Laderad zu verwenden).



nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Niemand, der noch was weis?


Würd abstimmen lassen und keinen Chip von der Stange kaufen. Hätte gesagt ca 160PS. Wenn die G40 Düsen an ihre Grenzen kommen würd ich dir G60 Düsen empfehlen und den Benzindruck original zu lassen.

Mit G40 Lader und 1.3l biste da ziehmlich Ende angelangt. Kleiner als 65er Rad würd ich auch nie, durch das 65er Rad lohnt sichs nicht auf Drehzahl zu gehen weil dem Lader zur Liebe solltr eh bei 6500 schluss sein. Daher kannste dir das volle feinwuchten Programm sparen.
Hubraum vergrößern wirste nicht wollen, da der Block recht frisch ist?
Größerer Lader wird auch nicht auf die Milchtüte kommen?

Grüße sure!



nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Mein Plan war, den PY mit nem G40 soweit auszureizen wie möglich.
Ich finds iwie n bisschen schwachsinnig den Hubraum bei dem Motor zu vergrößern; der hat dann ja auch max 1,5l und 8 Ventile.
Mit dem Lader is es eig das Selbe; ich möchte da am Original bleiben.

Wenn ich richtig bumms möchte und mal die Kohle hab, bau ich lieber n 1,6er 16v mit G60 auf; da kommt dann schätzungsweise noch n bisschen mehr bei rumm

Wie läufts eig bei dir? Läuft deiner?

Achso, abstimmen is klar. Motoren sind auch nur Menschen und alle individuell


Meiner hat jetzt 2k km runter und ist nun im Winterschlaf. Hab ihn schon abgemeldet da momentan das Geld zum abstimmen fehlte, nur mit Chip wollte ich nicht fahren. Also kommt er im März/April aufn Prüfstand. War aber sehr beeindruckt bisher : )

Achja empfehl dir noch ne neue Benzinpumpe, man weiß ja nie ob die uralte wirklich noch mit der geforderten Förderleistung mitkommt.
Würde ihn dann so abstimmen, ich hab mich ja auch gegen Hubraum entschieden, hab ihn mit aufs 3. Übermaß bohren und hohnen lassen.

Vom 1.6 16v g60 hab ich auch schon gewagt zu träumen habs aber dann verworfen. 1.3 8v reicht mir ; ) ...

...vorerst ^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen