vw teilemarkt

175/ 70 R13

hosenotto
  • Themenstarter

Eine frage darf ich mit meine polo 86c steilheck diese reifen gröse fahren?


175/ 70 R13


mfg der otto
und danke schon mal



gelöschtes Mitglied

    Nein..


    erlaubte größen (beim 2F)

    145/80 R13 auf 4,5x13
    155/70 R13 auf 4,5x13
    165/65 R13 auf 5,5x13
    175/60 R13 auf 5,5x13



    Aber net beim steili!


    wenn die nicht beim Steili erlaubt sind wäre es zu viel verlangt die ausnahmen zu sagen? könnte mir vorstellen, dass die 175/60R13 da raus fallen!? Korrekt?

    MFG
    Ferringo


    hosenotto
    • Themenstarter

    Auswelschen gründen darf ich die denn nciht fahren?

    würden die reifen wirgend wo schleifen?

    mfg und danke schon mal der otto


    gelöschtes Mitglied

      Der Abrollumfang ist zu groß und damit würde dein Tacho zu wenig anzeigen und das wiederum ist unzulässig..


      weil der abrollumfang nicht passt, du müsstest ne tachoprüfung und u.u. ne angleichung machen lassen und sie eintragen...

      die reifen und felgen die ich aufgeführt hab darfste meines wissens alle fahren, weil ja seit der eu geschichte alles erlaubt is was VW für ne baureihe freigegeben hat

      hatte auffem steili auch schon 5,5er mit 165/65 beim TÜV und extra nachgefragt, der hat gesagt das wär erlaubt weils VW ja für die baureihe freigegeben hat... waren übrigens auf alus vom 2er G40

      175/60 und 165/65 is eigentlich serienbereifung vom G40, hatte die 165er aber auch schon auf nem 87er HZ Coupe ab werk drinstehen, bei nem 89er NZ Coupe wiederum net... alles bissl kurios, aber die 4 größen die ich angegeben hab solltest normal problemlos fahren können


      hosenotto
      • Themenstarter

      Ja ok vielen Dank....

      doch wo bekomme ich nun günstig reifen her

      das doch fuck und so



      gelöschtes Mitglied

        Also wenn ich Reifen brauch, dann geh ich zum Reifenhändler..


        Debica Frigo in 155/70 R13 4 stück inkl. Montage, wuchten, neuen ventilen und altreifenentsorgung 250€

        Debica Frigo in 145/80 R13 4 stück inkl. Montage, wuchten, neuen ventilen und altreifenentsorgung 210€


        hosenotto
        • Themenstarter

        ich habe leider max nur 150€


        um den preis kriegste netmal vernüftige reifen, geschweige denn ne montage


        gelöschtes Mitglied

          Ich hab vor drei Jahren bei FirstStop 140€ für 4 neue Wintereifen (Hausmarke) inkl. Montage, Wuchten und Altreifen entsorgen bezahlt..

          Aber Reifen sind allgemein teurer geworden..


          Zitat:

          175/ 70 R13


          Eine Größe vom Golf 2 bzw. Golf 3.


          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Bitte nicht die günstigen Billgreifen nehmen, bei zweifeln nach Tests googlen. Wenn der Link nicht funktioniert geh auf idealo.de und such über Kategorie nach Winterreifen...


        • Mensch also ob nun hausmarke oder debica oder linglong... man kauf n vernünftigen Reifen. Ein unfall ist alle mal teurer! Was ich immernoch empfehle was bis jetzt immer günstig war ist ein Maloya. Aber bitte schau z.B. auf Reifendirekt dort dir die bewertungen an. Sei es vom ADAC oder von Reifentest.com. Grade der Polo ist sensiebel bei den Reifen.

          MFG
          Ferringo


          Antworten erstellen