vw teilemarkt

Sportsitze eintragen lassen ?

BizzyWest
  • Themenstarter

Also Jungs, ich stelle mir selbst die Frage.

Ich habe nen Polo 6n mit Sportsitzen von Raceland.

Mir wurde gesagt ich brauch keine ABE oder Eintragung, weil die Sitze komplett verstellbar und klappbar sind.

Stimmt das ?

Brauche ich auch keine ABE oder i. eine Bescheinigung vom Hersteller?

stehe auf dem Schlauch bitte helft mir!

MfG Bizzy



Also mein Tüv wollte eine Unbedenklichkeits Bescheinigung von meinen Wiechers Sport Sitzen haben, allein das Festigkeitsgutachten hat Ihm nicht gereicht. Meine sind auch verstellbar mir Klappbarer Rückenlehne.


gelöschtes Mitglied

    Bei allen Fahrzeugen vor Bj.1994 ist es in Deutschland "egal" welche Sitze du verbaust.

    Danach müssen Sportsitze eingetragen werden, sofern es die vom Hersteller nicht serienmäßig gab.

    Wenn du kein Teilgutachten, ABE oder ähnliches hast, musst du eine Einzelabnahme nach §21 machen.



    BizzyWest
    • Themenstarter

    Okay, mein Auto ist BJ 95. Das heist ich müsste jetzt zum TÜV und dann ne einzelabnahme machen lassen, weil ich keinerlei unterlagen für meine Sitze habe?


    ja genau so sieht es aus und da es raceland sitze sind , wirst du trotz einzelabnahme keine eintragung bekommen.alles in allem kannste das knicken.du brauchst schon sitze mit qualität und keine china teile damit das mit dem tüv klappt


    Müsste man also sitze beim 2F nicht eintragen?


    BizzyWest
    • Themenstarter

    ist die Marke nicht relativ? das wäre wie wenn ich sage jeder Nissan bekommt kein tüv weils china scheiß is? Die sind doch komplett verstellbar und fest montiert.


    Marke warscheinlich wegen gutachten

    Und nebenbei Nissan ist japaner


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Bei allen Fahrzeugen vor Bj.1994 ist es in Deutschland "egal" welche Sitze du verbaust.

      Bist du dir da wirklich sicher?
      Dann muss ich nämlich keine Angst mehr haben
      Mfg Christian



      BizzyWest
      • Themenstarter

      Ja okay das is in meinen Augen schwachsin ..naja werde mal bei meinem TÜV nachfragen die können da hoffentlich was machen... trotzdem danke.

      MfG


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen