vw teilemarkt

Seilzugschaltung einstellen

snowman200
  • Themenstarter

huhu ich muss meine schaltung einstellen aber iregnd wie klappt das nich so ganz...wir bekommen den rückwertsgang nicht rein irgend wie ,hat da jemmand tips?



Hi,

das Problem kenn ich zugut ! Hatte damit auch ne halbe ewigkeit Ärger ! Besser du fährst zu VW, dauert ca 20 min und hat mich 40 Euro gekostet!
Schau aber mal oberhalb ob die durchführung der Schaltseile noch ok ist , war bei mir auch hinne und dann gehts mim einstellen nicht so wirklich gut, und das Scheiß ding kostet richtig Kohle!
Lass mich Raten !Du kommst nicht weit genug nach rechts für den Rückwärtsgang?
Habe selber wenig ahnung davon aber nachdem selbst mein Meschaniker das Handtuch geworfen hat waren 40 Euro fair!
MFG
Frank


Kenn leider nur "Stange", verfolgs aber trotzdem mal mit



snowman200
  • Themenstarter

naa danke für die hilfe, hab ihn nun bei vw einstellen lassen das war mir nach mehren versuchen doch zu doff^^ lg


Was hast du ca. gezahlt ?


snowman200
  • Themenstarter

42 euro zum einstellen


Hallo,habe ein ähnliches Problem. Habe ein polo6n bj 2000.nu rutschen seit tagen der 2ten und 4 teilweise Gang locker rein,seit heute geht der 2te garnicht mehr.was kann das sein,bin Frau hab kein Plan schief


Dann am besten in die Werkstatt fahren.


Ja das wäre ne Möglichkeit aber wenn das nötige klein Geld fehlt is das nicht so einfach,man sagte mir das es das schaltgestänge sein könnte ,bin mir ja nicht zu fein selber zu schauen aber dafür müsste ich wissen wo.



Das schaltgestänge kann ausgeschlagen sein, die gänge verstellt.
Jetzt ist aber die Frage geht der Gang mit getrettener Kupplung schwer rein, oder aber auch ohne getrettener Kupplung wenn es auch ohne schwer rein geht also im Stand stimmt was am Gestänge nicht.
Sollte aber auch während der Fahrt, und mit getrender Kupplung nicht funken, dann kann noch dazu kommen eine defekte Kupplung, defektes ausdrücklager was nicht mehr funktioniert richtig.

Im schlimmsten Fall, synchronringe des Getriebe defekt.

Wenn ich morgen an PC bin, kann ich Bilder rein machen wo man schauen kann in was ausgeschlagen ist etc.

Lieben Gruß.


Hey Nein die gänge gehen total leicht rein also 2 und gleiten quasi runter.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen