vw teilemarkt

Wegfahrsperre die hundertste

ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

OMFG

das kann alles einfach nicht mehr wahr sein.

jetzt habe ich den alten motor wieder reingeschmissen und die wegfahrsperre greift plötzlich ein. habe mein altes steuergerät + meinen alten transponder genommen, ging nicht. dann hab ich nen neues steuergerät + passenden transponder genommen, ging nicht. dann hab ichs wegfahrsperrensteuergerät getauscht und den transponder genommen der bei dem wegfahrsperrensteuergerät bei war, wieder nichts.

hat einer ne ahnung wo der wurm drin ist?

was muss zusammenpassen motorsteuergerät + transponder oder wegfahrsperrensteuergerät + transponder?
oder müssen gar alle 3 aufeinander abgestimmt sein?!



es muss alles zusammenpassen

steuergerät, transponder und wfs steuergerät und die kleinen teile im schlüssel


ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

transponder sind ja die dinger im schlüssel.

und es sind echt alle 3 komponenten aufeinander angelernt?!

das wär aber schon wieder n problem, hab alte ze motorsteuergerät+transponder+wegfahrsperrensteuergerät die zusammengehören, aber das alte ZE wegfahrsperrensteuergerät hat andere anschlüsse, die wiederum nicht neue ZE kompatibel sind.....



dann usst du zum freundlichen und die wfs freischalten lassen
ansonsten läuft das nicht


ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

wfs freischalten lassen wollt ich letztes mal schon bei vw machen lassen, hamse gesagt is nich.

ich dreh durch

könnt ich die alten ze stecker an den neue ze kabelbaum löten und meine alte wfs box nehmen, aber das wäre echt idiotisch iwie..


das könnteste auch machen aber die pinbelegung muss genau stimmen sonst ist die box kaputt

bei uns geht das mit dem freischalten


gelöschtes Mitglied

    Ich glaube hab eben ein bier zuviel gehabt versteh das problem grade nicht wenn die neue ze drin ist noch von gti motor dann kannste auch die wfs davon nehmen und die auf dein steuergerät anlernen lassen .oder hab ich was verpasst ?


    Ich glaube irgendwer gönnt dir das nicht das du soviele probleme hast,


    brauchste auch nicht unbedingt bei VW machen! ATU (ja ich weiß hat meine damals angelernt!


    ventura
    • Themenstarter
    ventura's Polo 6N

    klar kann ich das anlernen lassen. mit dem gti hatte ich damals ja auch WFS probleme, war zum bosch dienst gefahren, die meinten nö is nich. und vw will da n vermögen für.

    atu kann sowas auch?!?



    gelöschtes Mitglied

      ich hab bei vw fürs frei schalten 35 euros gezahlt als privatmann finde das noch sehr okay


      du kannst auch von dem brauen auf den schwarzen stecker umbauen und andersrum habe ich alles schon hinter mir wegen alte und neue ZE allerdings gab es bei der neuen ze auch den brauen und bei denen ab september 97 wurde der schwarze verbaut kannst aber die kabel abschneiden und neu verlöten damit du den anderen stecker hast


      ventura
      • Themenstarter
      ventura's Polo 6N

      Zitat:

      ich hab bei vw fürs frei schalten 35 euros gezahlt als privatmann finde das noch sehr okay

      im ernst? bei mir hamse bisschen rumprobiert, habens dann aufgegeben und ich musste 40 für nichts zahlen. unglaublich..


      gelöschtes Mitglied

        musste zwar eine woche waren auf einen termin aber in 20 minuten war alles durch und der gti motor lief und das ohne scheiss für 35 euro


        Bei welcher VW-Werkstatt warste denn in Hagen?


        Antworten erstellen