vw teilemarkt

Fragen zu Schmutzfängern

Polo913F
  • Themenstarter

Ich will mir Schmutzfänger zulegen und hab jetzt ein paar Fragen dazu:

Muss ich die eintragen lassen?

Gibts die noch orginal von VW? Kosten? (vorne+hinten)

Sind die vom Steilheck und Coupe gleich?

Kanns Probleme geben beim Einbau wenn man noch die Seitenleisten hat (wie ich)?

Sind die schwer zu verbauen?



Polo913F
  • Themenstarter

Keiner? :(


Ich weiß das die meisten die Dinger echt net schön finden aber da wo ich fahre Stadt und Land is mir sowas echt wichtig zumal bei uns zurzeit echt viele Baustellen sind und ich voll den Teer an der Tür hab und der wirklich nicht leicht zu entfernen ist. Dazu kommt noch der Kuh und Pferdemist. Da wären die Schmutzfänger echt ne gute Lösung.


vorne sind steili und coupe gleich, eintragen brauchste die dinger net... festgeschraubt werden se an den radlaufkanten innen... also da wo auch die kunststoffverbreiterungen befestigt werden...

ich such nachher mal die teilenummer raus... vllt kriegt man die ja noch über CP

oder schreib mal n gesuch in den teilemarkt, die meisten entsorgen die dinger ja



ich war gestern aufm schrott und hab mir einen neuen kotflügel gekauft, an diesem war so ein schmutzfänger dran.

die werden einfach an die innenkante dran geklemmt.
(ich meine die, die immer schleift wenn man dicke schlappen fährt)

das sind so 3 klemmböcke die mit einer 5er schraube angezogen werden,
aber ob die jetzt an deine passen weiss ich nicht, da du ja anscheinend die verbreiterungen dran hast.

die montage ist echt kinder leicht

mfg daniel


Hallo,

Schmutzfänger sind meines Wisens nicht E Prüf Zeichen Pflichtig.
Du kansntSie dran Schrauben und gut ist.

Der tüv mosert auch nicht.

Bekommen von VW original=> Frag mal nach und berichte uns, Versuch macht Klug.
Aber ich gehe davon aus, dass die für ältere Baujahre nicht mehr zu kriegen sind.

Lass dir beim VW Mann ´wenn verfügbar die ETKAR Nummer geben, damit du danach suchen kannst.

Viel Glück
Für gut.


Nachtrag:
Und mit der Part Nummer dan bei CP => Classic Parts von VW die Parts ordern....

Gruß


Polo913F
  • Themenstarter

Alles klar vielen Dank!


ich muß dich leider enttäuschen, ich find die spritzlappen leider net im ETKA...


Polo913F
  • Themenstarter

Die müssten eigendlich trotzdem drin sein trotz das es sie (vielleicht) net mehr gibt oder lieg ich da falsch?



Wenn es Zubehör ist was vom Tuner angeboten wurde ist es natürlich nicht drin.

Dann kriegt msan nur die schönen nachbauten oder die allgemein verbaubaren, aber die sind eher frimmelig.
Also nicht so doll passend....


Polo913F
  • Themenstarter

Mich würde mal interessieren bei welchen Polos die verbaut wurden. Oder ob es Extras waren die man gegen Zuzahlung haben könnte. Wie z.b. jetzt beim FOX die Mittelkonsole oder Handschuhfachklappe etc.


ich hatte se dran an nem 90er Fox steili

der hatte aber recht viel zusatzausstattung... colorverglasung, mittelkonsole, schiebedach, motorhaubendämmmatte... und eben die schmutzfänger

schreib doch einfach mal n gesuch im teilemarkt... irgendwer hat sicher welche rumliegen


Polo913F
  • Themenstarter

Jo hab schon ne Suche hier laufen.

Ich such leider eh immer Sachen wo keiner hat Deswegen stehen die Sachen wo ich such noch extra im Profil


Polo913F
  • Themenstarter

Hat jemand Bilder von den Schmutzfängern hinten vom Steilheck und Coupe? Ich find nirgends welche fürn Steilheck hinten.

Entweder sinds doch die gleichen vorne u. hinten oder fürn Steilheck gabs nur vorne was ich aber net ganz glaub.

----

Soviel ich jetzt sagen kann sind die alle von Votex. Die vom Golf1 passen auch beim 2F vorne. Hinten gibts glaub keine fürn 2F Steilheck.


hinten gabs definitiv welche am steili, mit etwas glück hab ich die sogar noch rumliegen... ich werd die tage mal schauen


Polo913F
  • Themenstarter

das wäre echt klasse, danke


Polo913F
  • Themenstarter

Ganz ehrlich 72€ sind die mir auf keinen Fall wert. Diese Händler wollen nur die Leute abzocken. Sowas is echt unverschämt. Hier gibts bestimmt Polofahrer die Polos schlachten und die Dinger normal wegschmeissen oder verschenken. Weil eigendlich will keiner sowas. Kenn keiner hier der welche sucht oder verbaut hat.


also ich weiß net wo du 72€ ließt ?

einmal 35€ dafür neu und Original und die Zweiten sind auch net wirklich teuer...

Aso adiert natürlich zusammen 72€. Wer schön sein will muss Leiden, oder Putzen !


Polo913F
  • Themenstarter

ich würd jetzt mal behaupten einmal coupe und einmal steili, oder?


Polo913F
  • Themenstarter

Xaver ich hab ne gute und ne schlechte nachricht für dich

zuerst die schlechte... die vorderen schmutzfänger sind den weg allen irdischen gegangen... d.h. die sind entsorgt...

aber die gute nachricht:

ich hab nen satz hintere vom steilheck für dich


Polo913F
  • Themenstarter

schick mir mal ne PN mit Preis etc.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen