vw teilemarkt

Unfall gehabt-wer ist schuld?

Der wollte bestimmt net die Straße lang (geradeaus) fahren sondern einfach zurück (Abkürzung) um die Kurve um auf deine sozusagen Straße zu kommen um Weg oder Zeit zu sparen. Anders kann ichs mir net vorstellen.

Oder das Navi hat gesagt bitte wenden und der dachte sich: Ne geht auch anders




pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

fahre jezt in krankenhaus,übelste kopfschmerzen,übel und voll am zitter...danke dür die antworten

MFG



Das nennt man Schock. Sei froh wenn du net 3-x Tage Genickschmerzen + Kopfschmerzen hast das ist dann echt übel. Gibt aber gut Kohle^^

Gute Besserung dir und deinen Polo. Sag bescheid wie es ausgegangen ist


gelöschtes Mitglied

    Gute Besserung..Hoffentlich nichts Ernstes..


    Gute besserung und meld dich

    und alles wird gut .


    pilotdeunis
    • Themenstarter
    pilotdeunis's Polo 86C

    wieder back ausm krankenhauswar nur schockzustand.aber kopfschmerzen hab ich immernoch...naja...


    Ohne jetzt alle Beiträge gelsen zu haben,er müsste Schuld sein.


    pilotdeunis
    • Themenstarter
    pilotdeunis's Polo 86C

    hoffentlichaber die vollsn kosten bekomm ich wahrscheinli ch nicht alle zuück,da das auto aus sicht der versicherung *nicht viel wert ist*



    Welche Versicherung erzählt so ein Scheiss?

    Du bekommst die Kohle,die dem Schaden entspricht.

    Es könnte vllt. dann eher ein Wirtschaftlicher Totalschaden sein.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Du bekommst die Kohle,die dem Schaden entspricht.


      Wenn der Schaden den Restwert übersteigt, bekommt er den Restwert, bzw Wiederbeschaffungswert..
      Ich glaub das sind maximal 130% vom Zeitwert..


      Das klären teilweise die veraicherungen unter sich. bei mir meinten damals die bullen am unfallort, dass ich schuld hätte. und das ich aus dem schuh nicht mehr rauskommen würde. im nachhinein kam die versicherung auf 40/60 schuld. also ich hatte bloss 40% schuld. was die polizei am anfang sagt ist also am ende teilweise nicht richtig. bis das geld kam dauerte es allerdings. die wollten bei meinem alten hobel einwertgutachten haben usw. Hatte ich nicht und so gabs dann nach nem halben jahr und viel stress wenigstens 500€. hoffe bei dir wirds gut bzw. gehts schneller mit dem geld.


      pilotdeunis
      • Themenstarter
      pilotdeunis's Polo 86C

      hoffe ich auch.blöd ist,das die oldtimer,die noch älter sind, mehr kohle bekommen als wenn jemand mitm 91er bj polo mitm unfall ankommt O.o


      gelöschtes Mitglied

        Ja, warum das wohl so ist... Was erwartest du bei deinem Polo?


        gelöschtes Mitglied

          Tris hat recht..So ein 2f ist im Prinzip nichts wert..

          Ohne Wertgutachten hat man keine Chance da Geld rauszuschlagen..Dazu müsste das Auto dann aber natürlich auch einen gewissen Wert haben..

          Ich denke, dass du allein fürs Auto nicht annähernd 1000€ bekommst..

          Aber generell sollte man erstmal abwarten wer die Schuld bekommt..


          pilotdeunis
          • Themenstarter
          pilotdeunis's Polo 86C

          was meint ihr?wieviel würde ich bekommenwenn der andere schuld ist? wie hoch/niedrig schätzt ihr den wert?


          gelöschtes Mitglied

            Ich schätze du kannst da mit 500€ - 700€ rechnen..


            pilotdeunis
            • Themenstarter
            pilotdeunis's Polo 86C

            oh.doch so viel?hab mir was mit schlappe 120-150 vorgestellt


            gelöschtes Mitglied

              Das kann auch sein..Ich hab deinen Polo jetzt nur anhand des Bildes beurteilt..Kann ja nichts genaues über den Zustand sagen..


              pilotdeunis
              • Themenstarter
              pilotdeunis's Polo 86C

              wenn man den unter die lupe nimmt dann fällt der wert,ist ja klar,deswegen ist er noch in aufbauphase.aber die versicherungen gehen nach ihren listen,und da wird auf tuning odwr so nicht geachtet


              Ach ja vonwegen Bildern. Mach mal Bilder vom Unfall also wie er jetzt aussieht nach dem Unfall.

              Die Versicherungen gehen nach alter und Kilometerstand. Hach ja gut das mein Kilometerzähler hängt


              hi, ich hab mir jetzt mal alles so durchgelesen.

              ich bin der meinung das ihr beide schuld seit,

              versteh mich bitte nicht falsch.

              aber wie fährt man an eine rechts vor links situation ran?
              langsam, richtig.
              im zweifelsfall musst du anhalten, und da ist es egal ob der vorwärts oder rückwärts aus der straße kommt.

              du würdest gegen §8 Abs(2) StVO Vorfart verstoßen

              und der kerl der rückwärts gefahren ist, gegen §9 Abs(5) StVO Abbiegen, Wenden und Rückwärtsfahren


              mfg daniel






              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                aber wie fährt man an eine rechts vor links situation ran?
                langsam, richtig.
                im zweifelsfall musst du anhalten, und da ist es egal ob der vorwärts oder rückwärts aus der straße kommt.


                So sehe ich das auch..


                pilotdeunis
                • Themenstarter
                pilotdeunis's Polo 86C

                mer polo ist ca 20jahre alt umd hat grad mal 146 tausend und paar kaputte kleinigkeiten


                IMAG1352.jpg
                IMAG1352.jpg

                pilotdeunis
                • Themenstarter
                pilotdeunis's Polo 86C

                fährt ihr jedes mal auf eine rechts vor links kreuzung zu,mit dem gedanke:gleich kommt ein auto,überhöte geschwindigkrit,kein blinker,rückwärts rausgefahren....ich hatte kaum reaktionszeit gehabt


                Zitat:

                fährt ihr jedes mal auf eine rechts vor links kreuzung zu,mit dem gedanke:gleich kommt ein auto,überhöte geschwindigkrit,kein blinker,rückwärts rausgefahren

                also ich schon und jeder den ich kenne eigentlich auch, man muss immer mit Vollidiotien auf der Straße rechnen und ob der Rückwerts oder vorwärts rfährt ist hier vollkommen egal oder meinst du, du hättest rechtzeitig reagieren können wen der vorwärts gefahren wäre?

                Außerdem muss man in 30er Zone immer mit allem rechnen was ist wen zwischen den Autos ein Kleinkind auf die Straße springt, sagst du dann auch der ist selber schuld, wer soll bitte mit sowas rechen


                pilotdeunis
                • Themenstarter
                pilotdeunis's Polo 86C

                einerseits bin ich voll und ganz deiner meinung.
                ABER:
                1.wenn er rückwärts fährt,dann muss einer den fahrer anweisungen geben.hat er nicht.
                2.wennn er vorwärts gefahren wäre,dann hätte man sein scheinwerferlicht auf der straße und an der hauswand gesehen.
                3.was im punkt 1. steht,hab ich öfters gelesen,hab mein damaligen fahrlehrer angerufen und so hat es mir die polizei am telefon gesagt!


                ah das war bei Nacht... dann kann ich es verstehen das du ihn nicht gesehen hast


                pilotdeunis
                • Themenstarter
                pilotdeunis's Polo 86C

                in der nächste woche bekomm ich post von den cops,ma sehen was drin steht.
                *hoffentlich* muss ich nochma aussagen wie es passiert ist.weiß garnicht wie ich paar sachen vergessen konnte..hab nicht gesagt dass er kein blinker hatte,war nicht angeschnallt....


                pilotdeunis
                • Themenstarter
                pilotdeunis's Polo 86C

                in der nächste woche bekomm ich post von den cops,ma sehen was drin steht.
                *hoffentlich* muss ich nochma aussagen wie es passiert ist.weiß garnicht wie ich paar sachen vergessen konnte..hab nicht gesagt dass er kein blinker hatte,war nicht angeschnallt....


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen