vw teilemarkt

NSW auf standlicht

GewürzGurke
  • Themenstarter

mahlzeit leute
wollte euch mal fragen was ihr geändert habt um eure nebelleuchten mit standlicht laufen zu lassen ? mfg maik



gelöschtes Mitglied

    Das ist so serienmäßig..

    Und man ist nicht cool wenn man mit Standlicht + Nebelscheinwerfer rumfährt..


    GewürzGurke
    • Themenstarter

    ich weiß das es serienmäßig beim 86c ist kann man nicht einfach meine frage beantworten ?



    gelöschtes Mitglied

      Das beantwortet doch deine Frage..


      GewürzGurke
      • Themenstarter

      merkst selber was ^^


      gelöschtes Mitglied

        Merkst du noch irgendwas?

        Standlicht + NSW einschalten und fertig, falls du das wissen wolltest..


        GewürzGurke
        • Themenstarter

        ? das relais für nsw ist bei mir auf abblendlicht geschaltet!


        gelöschtes Mitglied

          Das hättest du wohl auch gleich schreiben können, oder nicht?

          Ich kann leider nicht nachschauen welches Relais bei meinem drin war, weil der leider schon gepresst ist, aber das kann dir sicher jemand anders beantworten..


          GewürzGurke
          • Themenstarter

          wo hat der 2f das denn sitzen würde mir schon reichen



          gelöschtes Mitglied

            Müsste im Fahrerfussraum sein..


            was ist gepresst?


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              was ist gepresst?


              Wenn du mich meinst..Mein damaliger 2f..

              Google sagt, dass es so aussehen muss..


              ja nmente ich
              ich hatte schon angst dein derby wär in der presse


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                ich hatte schon angst dein derby wär in der presse


                Um Gottes Willen..Der ist nicht 30 Jahre alt geworden um gepresst zu werden..


                will ich doch hoffen


                gelöschtes Mitglied

                  Keine Angst..Eher lass ich mir den unterm Arsch wegrosten..

                  Bin mal gespannt welches Relais der Themenstarter drinnen hat..
                  Hat der 2f ohne NSW ein anderes Relais drin?


                  das errinnertmich an den lehrgang mit dem lichtwand st3ecken
                  mit allen funktionen und bei fernlicht nsw automatisch aus
                  ohne plan in 10min stecken gab ne 1
                  hab ne 2 bekommen weil ichmich verhaspelt hab und einmal vergessen hab über ne sicherung zu gehen

                  glaub jetztkönnte ich nur noch die hälfte so stecken


                  gelöschtes Mitglied

                    Die NSW doch aber beim 2f nicht so geschaltet, dass die bei Fernlicht abschalten, oder?


                    glaub ich nicht da gibts 1000 schaltungen wir mussten eben bei der prüfung des lehrgangs das klemmen


                    GewürzGurke
                    • Themenstarter

                    ja hab den lehrgang auch gerade gehabt und das hat aber kaum was mit der realität zu tun nein bei fernlicht bleiben die nsw auch an


                    wieso hat das denn nix mit der realität zu tun an deinem wagen schon noch an den neuen nicht mehr ist klar


                    ich hab mittels kabeldieb nsw über standlich direkt an den kabeln des hauptlichschalters gemacht
                    weil das aber was viel strom für die kleine litze is, hab ich dann auf relaisschaltung mit sicherung umgebaut und hab nun sauft direkt von der batterie - standlicht ist dann nur noch steuerstrom

                    hoffe ich habs "richtig" erklärt - bin kein elektroniker, sondern eigentlich mechaniker ^^ das beißt sich ja bekanntlich ein bissl


                    Zitat:

                    Und man ist nicht cool wenn man mit Standlicht + Nebelscheinwerfer rumfährt..

                    wenn die suppe richtig dick ist, hat sich das für mich bewährt. damit entfallen dann die störenden streuungen, die die scheinwerfer nach oben abgeben.

                    mein plan dabei ist, den lichtschalter so zu modifizieren, dass der kontakt für die nebler auch schon bei standlicht geschlossen wird. ist aber ne ganz üble millimeterarbeit. noch funktioniert es nicht. :/


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      wenn die suppe richtig dick ist, hat sich das für mich bewährt. damit entfallen dann die störenden streuungen, die die scheinwerfer nach oben abgeben.


                      Also ich hab keine Probleme mit Abblendlicht bei Nebel..Wenn das anständig eingestellt ist, sollten auch kaum störende Streuungen auftreten..

                      Aber davon mal abgesehen, ist das doch serienmäßig schon so, dass man NSW mit Standlicht einschalten kann..
                      Bei meinem 2f ging das 100%ig und bei meinen anderen Autos auch..


                      Bei meinen ging das auch , Zündung an ;Standlicht an und Nebels gingen an ,wenn man den Schalter gedrückt hat .


                      Zitat:

                      Aber davon mal abgesehen, ist das doch serienmäßig schon so, dass man NSW mit Standlicht einschalten kann..


                      Nein
                      geht bei mir auch nicht
                      ich denke das ist modell und ausstattungsabhängig

                      also die die Nebel Original hatten können das schon über stand laufen lassen
                      und die die es nachgerüstet haben nur über Abblendlicht

                      ich denke mal das es nicht reicht nur scheinwerfer einzubauen und kabelbaum zu legen
                      ich denke das Relais muss auch noch getauscht werden
                      hat mich nur nie gestört,
                      ich benutze nebel nur bei Nebel und da ist es meist dunkel hest das abblendlich auch an ist


                      gelöschtes Mitglied

                        Denke auch, dass es nur die nachgerüsteten betrifft, aber warum? Laut Google sind die Relais identisch, ob nun mit NSW oder ohne..
                        Ausschließen würde ich das Relais aber trotzdem nicht..Kann ja auch nur ein Relais oder der Lichtschalter selbst sein..


                        ich war bis jettz immer nur zu faul mir den schaltplan zur hand zu mehmen und zu zuchen welche pins wo dran gehen und dann einfach das kabel vom NSW auf das SL zu klemmen
                        Stromdiebe fass ich nicht an


                        Zitat:

                        Aber davon mal abgesehen, ist das doch serienmäßig schon so, dass man NSW mit Standlicht einschalten kann..
                        Bei meinem 2f ging das 100%ig und bei meinen anderen Autos auch..

                        bei meinem nicht und weder schalter noch schaltplan gibt das her. viell wurde das mal geändert..


                        kann mir mal einer sagen warum bei mir die sicherung als rausfliegt ?
                        nsw leuchten 5min dann ist die sicherung wieder platt.

                        hab schon neue glühlampen rein gemacht und die kabel kontrolliert aber nix.

                        danke schonmal für eure hilfe.


                        Antworten erstellen