vw teilemarkt

Frage zu 2 Teilen

jaldi89
  • Themenstarter

Hallo,

hab hier ein Bild und möchte gerne wissen was das für Teile sind. (rot umkreist)
Es geht darum das ich diese austauschen muss wegen zu großem Ölverlust.

Danke schon mal im voraus.

MfG
Jaldi



bild1.jpg
bild1.jpg

gelöschtes Mitglied

    hi,

    der obere ist die achsmanschette, wenn die aber defekt is kommt da kein öl sondern fett! also is die net kaputt würd ich mal sagen. sonst wär da nämlich alles schwarz
    der untere is zu ungenau. kann motorblock (mittig vom bild) oder kurbelgehäuseentlüftung sein. wenns am motorblock is dann kanns an der ölwannendichtung liegen

    wenn das öl stinkt dann kommts von dem grünen ring an der antriebswelle und is getriebeöl welches durch den simmerring gedrückt wird. da würdest du nur den simmerring brauchen

    gruß


    jaldi89
    • Themenstarter

    Also ich war bei VW und ich glaub der hat kurbelgehäuseentlüftung gesagt. Bin mir aber auch nicht sicher. Will bloß wissen was mich die Teile kosten hab im internet aber leider nicht wirklich was gefunden.

    Auf dem Bild sieht man das verostete Metall teil was sehr schmierig aussieht. Ist das das kurbelgehäuseentlüftung?

    Danke für die Hilfe.



    gelöschtes Mitglied

      das was du meinst was rostiges metall ist, das is der motorblock. da kommt normal kein öl durch

      und der ölabscheider (kunststoffstutzen den man rechts im unteren kreis sieht) kost so um die 45€ (angaben ohne gewähr)

      wenn du die möglichkeit hast dann streif mitem finger mal über die antriebswelle wo das öl is und rich dran, wenns stinkt isses wie gesagt getriebeöl.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen