vw teilemarkt

bremssättel HA ?

da-vogel
  • Themenstarter

richtig genau beim rallye auto wegen der optik , genau wie schubabschaltuing raus wegen dem knallen

ne will weiter 13zoll fahren deswegen nur hinten wenn vorne die innenbelüftet sind und carbon lorain beläge drauf reicht das

ja gut der 75ps hat den regler eh kommt aber raus und ein von hand einstellbarer regler rein oder gleich nen waagebalken

eintragung ist aber kein proplem oder ?

gruß



fürs eintragen brauchst n fähigen und willigen ingenieur... der hier zuständige herr in blau hatte schon bei der vorabanfrage meines umbaus seinen unwillen bekundet es einzutragen...

also besser vorher nen prüfer suchen ders hinterher au einträgt... aber eigentlich isses keine große sache... salzmann bietet n gutachten an, und der umbau wurde auch schon oft gemacht und eingetragen


gut weil von der bremsleistung her bringt die vordere eig fast alles
meine mutter fährt auch nur vorne gsi bremsanlage auf ihrem corsa bremst wie sau das ding hinten sollen eh nur 30 prozent bremswirkung sein die bekommt man auch mit trommel hin bei richtiger abstimmung des bkr
aber wenns für die optik ist ist das schon ok pass nur auf das die scheiben nicht rosten wenn du zu wenig bremst



da-vogel
  • Themenstarter

wieso nur 30% ?


Zitat:

wieso nur 30% ?

Weil dir dein Heck sonst ausbrechen würde beim bremsen. Das passiert wenn du ohne Bremskraftminderung an der Hinterachse fährst, die hinteren Räder würden früher als die vorderen blockieren und dein Heck schlenkert rum.

Bin nach dem Einbau der Scheibenbremsen 10km ohne Minderung an der Hinterachse gefahren und hab dann freiwillig 2 Tage das Auto stehen lassen bis die Bremsdruckminderer da waren. Wenn man ganz vorsichtig bremst geht das schon, man muss eben saumäßig aufpassen...

Die hinteren Räder bremsen mit, aber die Hauptbremskraft liegt an der Vorderachse. Mir fällt momentan kein Auto ein das serienmäßig 50/50 gebremst wird, in der Regel ist vorne immer mehr Bremskraft, ein blockieren der Vorderräder ist zwar auch nicht optimal (daher gibts ABS usw. heutzutage), aber man kann das Auto besser wieder einfangen wie mit blockierten Hinterrädern.


da-vogel
  • Themenstarter

also ich fahre nächstes jahr auf der rallye reifen die man dnek ich mit originalen belegen und scheiben fast nicht zum blockieren bekommt

und mit dem waagebalken hab ich keinen BKV mehr also viel besser dosierbar und mit dem waagebalken kann ich den bremsdruck wie ich will verteilen zwichen vorder und hinterachse

gruß


lieber nen gebrauchtes opriginalteil, als billigen nachbaukram


da-vogel
  • Themenstarter

Ja denk ich mir eig. Auch aber im Laufe dieser Saison konnt an den Hinterrädern nach jeder rallyesehen wies immer mehr Sturz wurde hab keinen Bock das das bei den originalen "alten" genau so ist
Gruss


Antworten erstellen