vw teilemarkt

Golf 4 Schalthebel im 6N2?

JanVW
  • Themenstarter

Ich hab das 2001 Modell mit der Edition austattung... und da mein Schaltknüppel ein bisschen abgerabbelt ist, wollt ich gern mal wissen, ob da auch einer vom Golf 4 rein passt... so ein hab ich nämlich noch zuhause liegen...
Der vom Golf 4 gefällt mir dazu auch noch besser...
Hat da jemand Erfahrung?
Danke schon mal im vorraus....
Gruß Jan



Ja passt!


passt der dann auch im 6N2 ohne sägen und so ?

weiß das einer ?
http://www.ebay.de/itm/Original-VW-Tuning-R-Line-Leder-Schaltknauf-Golf-4-GTI-R32-Bora-5-Gang-/220888168925?pt=DE_Autoteile&hash=item336df5f9dd&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

ok bin schon mal soweit das er 12 mm durchmesser haben muss...

sonst nochwas worauf ich achten muss ?



also bei mir hat der reingepasst...
und wenn du ihn sowieso zuhause rumfliegen has, wieso machst den alten nich raus und den neuen eben rein ist doch kein aufwand^^


JanVW
  • Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort...

Ja vom "Ding" her ist das nicht schwer... die schelle über und gut aber wie bekomm ich den alten denn raus? Das ist ja geklammert... soll ich da einfach mit Keil oder schraubendrehen zwischen und hebeln? Wenn der vom Golf 4 passt dann müssten die klammern ja an der gleichen stelle sitzen oder?
Hat jemand nen Tipp für den Ausbau?

Jan


Puhh...da bin ich schwer überfragt...ist schon eine weile her als ich den alten ausgebaut habe...

Ich hatte allerdings keine Schwierigkeiten beim ein-/ausbau sonst würde ich mich daran erinnern

Ich frag mal grade nen Kollegen mom

{Edit}
Also 2 Möglichkeiten..entweder er hat ein Gewinde und du kannst ihn einfach auschrauben oder du ziehst ihn einfach von Klammern ab, sofern du die Schelle vorher gelöst hast.


JanVW
  • Themenstarter

Was ist den mit dem Rahmen, wo der "Schaktsack" befestigt ist? Der muss doch mit raus... oder meintest du den?


JanVW
  • Themenstarter

Hat alles Geklappt hab zwar den Rahmen vom 6N2 genommen aber ansonsten alles null Problemo!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen