vw teilemarkt

Golf 5 GTi Lenkrad im 6N?

V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

moin

da ich ein gutes angebot für ein golf 5 lenkrad habe wollte ich wisen ob es möglich ist dieses in den 6n einzubauen.

ist ein Golf 5 GTI Edition 30 Lenkrad inkl. Airbag.

wie ich schon herausgefunden habe ist es wohl nicht möglich den airbag in betrib zu nehmen ohne das passende steuergerät. Aber ich kann diesen ja auch deaktivieren.

Aber ist es überhaupts möglich dieses zu montieren?
habe da leider verschidenes gelesen.

Leider weis ich auch noch nicht auf was genau zu achten ist, nabe zahnung, schleifring usw.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

gruss



Ja passt du brauchst vom Golf 4 den Schleifring und musst alles umpinnen...kenn auch jemand der es eingebaut hat da läuft auch der Airbag ist allerdings n 6n2


ich hab grade was gefunden^^ ist zwar ein Golf 6 Lenkrad aber vielleicht hilft der Anbieter dir weiter. er hats auch in einen Polo gebaut. und man kann ja von golf 5 auf golf 6 umrüsten. also werden die lenkräder sich von der aufnahme her nicht großartig unterscheiden.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Lg dUb



  • Ja die passen hab jetzt nochmal nachgeschaut ist n Golf 6 Lenkrad was der drinne hat!


    V!P3R GTS
    • Themenstarter
    V!P3R GTS's Polo 6N

    danke euch das ist aber ein 6n2 passt das auch in den 6n?


    was haltet ihr vom preis für490Euro lenkrad mit airbag und zusätzlich noch eine neue abdeckung.


    6n2 Lenkrad passt auch in den 6n von dahher passt das!

    Find den Preis schon Heftig...würd ich mal schauen für wieviel die in Ebay weggehn wollte das Lenkrad auch schon fahren bin dann aber an der umsetzung des Golf 4 Schleifrings gescheitert....


    V!P3R GTS
    • Themenstarter
    V!P3R GTS's Polo 6N

    Zitat:

    bin dann aber an der umsetzung des Golf 4 Schleifrings gescheitert....


    Ist dies den schwirig oder teuer zu ändern?

    Weist du was das lenkrad für einen durchmesser hat?


    das ist das lenkrad aus dem vw audi treff oder? hab ich mir nähmlich auch schon überlegt


    V!P3R GTS
    • Themenstarter
    V!P3R GTS's Polo 6N

    habe mir jetzt das Golf 5 lenkrad gekauft.

    Die Zahnung passt beim 62 und 6N2!

    Schleifring habe ich noch nicht weiter geschaut, werde mich dan wider melden.



    Hey...der Preis wäre auch ganz interessant! Gruß


    Halt uns da mal auf dem Laufenden bin auch grad dabei aber nochnicht sehr weit gekommen


    V!P3R GTS
    • Themenstarter
    V!P3R GTS's Polo 6N

    hallo leute

    habe mich mal dem problem mit dem schleifring befasst.
    Habe mir allso den Golf 4 Schleifring besorgt. Dieser passt genau an das Golf 5 Lenkrad, nur leider auf keine weis an die Blinkerschalter vom Polo 6N/6N2.

    Nun habe ich mir die beiden schleifringe genau studiert um das problem zu lösen.

    Ich habe nun den Golf 4 Schleifring auseinander gebaut und den Teil der ans Lenkrad past abgetrent. Die Kabel vom 6N habe ich nun dur den Teil vom Golf 4 Schleifring durchgezogen.



    Seite die nun genau ans Lenkrad passt.


    Die original 6N/6N2 seite mit dem schleifbahn.


    Der querschnitt vom sommit neuen passenden Schleifring.

    Das ganze habe ich mit dem Plastik kleber verklebt (den kleber den man auch für den umbau von Front schurzen benützt.
    Das hält top.

    Für die Hupkabel nehme ich masse von der lenkseule mit dem unterlagsring der beim 6N/6N2 lenkrad dran ist. Und die gesteuerte masse kommt ja vom schleifring.
    auch das airbag kabel habe ich ins lenkrad gezogen und könnte nun ev. von der Garage angeschlossen werden. ob das jedoch funktioniert mit dem airbag steuergerät weis ich nicht (ich denke nicht der stecker ist schonmals anders.


    Habe das ganze auch kurz eingebaut jedoch leider kein bild gemacht da ich momentan kein a-brett drin habe.

    edit:
    die kosten wurden ja noch gefragt.
    Lenkrad mit Airbageinheit: 490 Euro
    Schleifring Golf 4 25 Euro

    es werden noch kosten anfale um im steuergerät den Fahrer airbag zu deaktivieren.


    gelöschtes Mitglied

      wie sieht dass jetzt bei 6n2 gti mit esp aus mit g6 GTi lenkrad


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen