vw teilemarkt

Verkleidung mit Kunstleder

Apex
  • Themenstarter

Hallo erstmal an alle und schonmal ein danke an alle die mir weiter Helfen werden

Zunächst einmal fahre ich ein Polo 6n2.
Ich habe Bereits weiße Ledersitze im Auto und möchte nun nach und nach ein schwarz-weißes Farbkonzept in den Polo bringen.Anfangen will ich jedoch im Kofferraum wo ich bereits schon mit dem Ausbau begonnen hab.

Nun aber zu meiner Frage.
Ich hab nun 2Tage damit verbracht mir den richtigen Kleber raus zu suchen und da kam so einiges zusammen. Nun habe ich eine Auswahl von drei Klebern:

1. Pattex Classic... Viele sagen den soll man nehmen und er hält wohl auch bei vielen Bombe, was mich nur stuzig macht ist das die Firma "Pattex" selber sagt "nicht" für Kunstleder.

2.CHP 2komponenten Kleber... da sols wohl auch sehr gut halten und da hab ich nun auch nicht grawierendes negatives gefunden.

3.AVI Leder-Kleber... der soll wohl von vielen Sattlern verwendet werden und laut der angaben der Herrsteller optimal und nur für solche Vorhaben endwickelt worden sein. Problem ist ich finde iwie nur schwer was zu dem.

-Aufjedenfall weis ich ja das er für eine Hitze bis ca. 100°C oder höher gehen sollte.
Ich weis auch das das KL ansich oft Probleme macht da es aus verschiedenen Kunststoffen besteht und auch deswegen bei manchen Klebern nicht hält und bei anderen schon.
Vllt. noch als kleine Hintergrund-Info: Habe mir mal das Kunstleder bei "Roller","Teppich-Domäne" und zwei weiteren Geschäften in meiner Stadt angeschaut. Und ich tendiere zu dem von "Roller" das dieses am leichtesten zu verarbeiten ist find ich.

Gruß René



Antworten erstellen