vw teilemarkt

G40 Aufbau mit 500 Block, Rest vom Nachfolger

cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

Gibt es irgendwelche Schwierigkeiten wenn man sich einen G40 Block von der 500er Serie nimmt und da Kopf, Lader, Ansaugbrücke usw. von der nächsten Generation zur Fertigstellung verwendet? Das selbe Zahnbild an WP, KW und NW zu haben ist klar, sonst noch was?

Sagt mal bitte die euch blockseitig bekannten Unterschiede der 2er und 2F G40 Motoren. Gibts beim 500er Block Nachteile?



der 2er hat nur 3 bohrungen für den Laderhalter, der 2F hat 4 bohrungen... auch ist das lochbild der halter anders...

wenn du nen laderhalter vom 2F hast musste eben 2 löcher bohren und gewinde schneiden...

vom rest sollten sich die blöcke nicht unterscheiden


cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

Hmmm bah, Drecks gebastel, aber das ist wohl machbar daran solls nicht scheitern

Weiß jemand was über die Qualität von Kolben, Ventilen usw.? Wurde die im spätern G40 verbessert oder sind die gleich geblieben?



Die ersten 2er G-Blöcke sollen anfälliger sein ggü. Schwingungen. Es gab bei den ersten G40 auch zahlreiche Motorschäden, die dann noch auf Kulanz instand gesetzt wurden. Änderungen an Kolben, o.ä. sind mir nicht bekannt. Zu den bereits genannten Unterschieden kommen noch: anderer Ölpeilstab, geschraubtes Kühlwasserrohr (welches es z.T. auch noch beim 2F gab).


Innereien sollten gleich sein, zwischen 2er und 2F.

Der 2er hat ein geschraubtes Wasserrohr aus Metall, was nicht alle 2F haben, da es gegen ein gestecktes aus Plastik getauscht wurde.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen