vw teilemarkt

Ventile nachstellen ?

toben
  • Themenstarter

hi,
gibt es noch ventile zum einstellen ? ich finde nämlich keine
isn polo 6n bj. 1996 mit 60 ps



für was?
meinst du ventilspiel einstellen oder was?
ventlei hat dein motor natürlich noch
hast aber nen hydraulischen ventilspielausgleich also nix zum einstellen
entweder sind hydros und deren ölbefüllung ok oder nicht
sei froh drüber solang du nicht mehr wie 7500 drehen willst
am besten nur bis 7000

weil ab da kommen die meine ich nicht mehr mit dem öl nachfüllen nach


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    sei froh drüber solang du nicht mehr wie 7500 drehen willst
    am besten nur bis 7000


    "und ich dachte nur so >hää< ?"



    meinte damit er soll froh sein das er nen hydraulischen ventilspielausgleich hat
    es sei denn er will seinen motor auf drehzahl tunen
    denn über 7000u/min wär ich mir nicht sicher ob der noch funktioniert aufgrund der nachfüllung des öls in die hydrostößel


    toben
    • Themenstarter

    ja ok, also ich hab keine gefunden die man mit man mit ventillehren einstellen könnte.

    wenn der wagen an ist, klappert es jedoch leicht. dachte da halt zuerst an die ventile


    wie gesagt geht nicht da hydraulisch
    wenns trotzdem klappert
    mal schauen nach krümmerdichtung dann mal keilriemen abmachen und gucken obs immer noch ist wenn nicht werden es eben die besagten hydros sein


    Kannst es auch haben, dass die Hydros defekt sind... kommt zwar selten vor aber passiert leider...
    Ansonsten kann ich mich mienen Vorrednern nur anschließen. Die Hydros gleichen das Ventlispiel automatisch aus, hakten es auf 0mm.
    Ja He andere frage. Hast du vlt eine andere Nockenwelle eingebaut? Eine scharfe Nocken welle z.B. führt auch zum klakkern im Leerlauf


    Zitat:

    Zitat:
    sei froh drüber solang du nicht mehr wie 7500 drehen willst
    am besten nur bis 7000


    "und ich dachte nur so >hää< ?"


    aber hallo


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    Eine scharfe Nocken welle z.B. führt auch zum klakkern im Leerlauf


    wäh?

    wasn das fürn schwachsinn?

    ich fahr schon seit jahren eine scharfe nocke, bei mir klappert da nix! warum sollte auch? was hat das nockenprofil mit klappern zu tun (vorrausgesetzt, die nocken sind nicht defekt )



    Kk.. klakkern ist vlt Ei wenig übertrieben... aber erläuft unrunder...


    ja das stimmt aber erst bei sehr "scharfen"nockenwellen
    beim kumpel im 2er golf gti hatten wir ne 286grad war das glaub ich der ist damit im standgas unrund gelaufen aber geklackert hat er nicht
    schätze es sind die hydros aber überprüf vorher mal die von mir vorher genannten sachen also krümmer (kommt oft vor) und mach mal den keilriemen ab und guck obs immer noch so ist
    bei mir hat am anfang als ich den wagen kaufte die lichtmaschine geklackert


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen