vw teilemarkt

Lack code ?

Green Frog
  • Themenstarter
Green Frog's Polo 2F

Hallo Gemeinde kann mir jemand sagen was ich für einen Lack code habe!

im service heft wie, im Kofferraum ist nix mehr zu finden !



gruß Micha



gelöschtes Mitglied

    Könnte LB6Z Montanagrün sein..Sicher bin ich jedoch nicht..


    hast du mal vorne geguckt in im motorraum bereich da steht von mir auch noch mal der lack code .



    Green Frog
    • Themenstarter
    Green Frog's Polo 2F

    So danke für die schnellen Antworten ! aber der Fonsi hatte recht danke schön !

    War heute mit meinem alten Spiegel beim lacker der hat es ausgelesen !

    Gruß Micha


    gelöschtes Mitglied

      Hier werden sie geholfen..


      die können das nur anhand des lackierten teils auslesen ?


      gelöschtes Mitglied

        It's magic..


        Green Frog
        • Themenstarter
        Green Frog's Polo 2F

        Ja der hat da so ein gerät das sich Gretag schimpft an einem PC angeschlossen und dann a bissle rumgespielt und dann spuckte er meinen Code aus ,dann mit irgend einem Farbfächer nochmal nach geschaut und des hat gepasst ,keine ahnung wie des genau läuft bin kein Fachmann :-((

        gruß


        Green Frog
        • Themenstarter
        Green Frog's Polo 2F

        Vlt .kann Fonsi was dazu sagen ! oder ist hier an Lacker am Werk ?



        Doch das stimmt.
        Mein Lacker macht das auch so.
        Er geht mit einer Art Scanner über die lackierte Fläche (muss sauber sein) und der schmeißt dann den Code raus.
        Das funktioniert aber nicht bei extrem kleinen Teilen, sondern nur bei normalen Flächen.
        (Eine Lamelle vom Grill ist z.B. zu klein)


        jo habe so ein ding auch auf der schaffe

        einfach einen kleinen teil am besten polieren, dann setz man das ding auf den lack und dann führt das direkt 3 oder 4 messungen durch

        dann kannste das am PC mit passender software auswerten und der ermittelt dann ein mittel ding zwischen den messungen die er genommen hat

        und joa dann sagts dir halt was es für ein ton ist.

        ist im grunde ne feine sache, aber sündhaft teuer so ne anlage


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen