vw teilemarkt

motoreinbau anleitung

yiah!
  • Themenstarter

hallo ihr lieben..

so habe leider nen motorschaden :'( und muss jetzt einen ersatzmotor einbauen.
als student habe ich natürlich nicht die kohle um das machen zu lassen.
jetzt hatte ich das glück für ganz kleines geld einen motor im ebay zu ersteigern (50Euro) und auch noch genau derselbe (50ps 1,0l AER) ber mit viel weniger gelaufenen km.
so das problem ist ich will versuchen den selbst einzubauen. habe werkzeug und werkstatt zur verfügung und bin auch kein doof in sachen mechanik.
nur wäre eine kleine anleitung nicht schlecht weil ich mir sicher bin das es schwierigkeiten bei der verbindung zum getriebe und den ganzen anschlüssen geben wird nicht durcheinander zu kommen.
also ihr lieben wenn jemand eine anleitung hat am besten mit ein paar bildern wäre wirklich super.

und noch wüsste ich gern was muss ich beachten ?

ich bin für jede hilfe dankbar.



als erstes wäre zu beachten, dass du deinen thread in der richtigen kategorie startest^^ du hast nämlich nen 6N und keinen 9N

zum 2ten: du brauchst etwas werkzeug, sowie nen motorkran und ne hebebühne oder unterstellböcke...

der aus/einbau läuft in groben zügen so ab:

kühlwasser ablassen, schlachverbindungen zwischen motor und karosse trennen ( kühler, Wärmetauscher, Ausgleichsbehälter)
antriebswellen vom getriebe trennen
schaltung und kupplungsbetätigung vom getriebe trennen
alle steckverbindungen am motor trennen und stecker beschriften um nachher zu wissen welcher wo hingehört
motor an den kran hängen
alle halterungen zwischen motor un karosse lösen
motor mitsamt getriebe rausnehmen
getriebe vom motor trennen

und zusammen in umgekehrter reihenfolge...

wenn du gut bist hastes in 8h oder weniger durch


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ne hebebühne


    Wenn man schlank ist braucht man die nicht
    Vergewissere dich bevor du den Motor rausheben willst ob wirklich alles Abgehängt ist. Sonst suchst du dir nen Ast wenn er nicht raus will



    yiah!
    • Themenstarter

    ups sorry dachte wär im 6n bereich gelandet ...hab mich wohl verklickt im struckturbaum....
    vielen dank für die anleitung
    ich werds mal versuchen.

    wünscht mir glück.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen