vw teilemarkt

Paket von USA

Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

Sorry weis nicht wo hin schreiben dan hab ich mir gedacht da es um einen Turbo kit geht passt es vill hier

wer von euch hat schon mal ein paket von der USA nach Deutschland oder Österreich bestellt es handelt sich um ca 800 euro wen euch das weiterhilft

danke schon mal im vorraus



gelöschtes Mitglied

    DEN (!) Vereinigten Staaten !


    DER Gerät.


    Mal Spaß beiseite, bevor hier wieder die Heulerei los geht:

    Ja, ich habe schonmal Pakete erhalten aus den Staaten. Das geht ganz einfach, dauert nur länger. DHL kann sowas. So wie jedes andere internationale Versandunternehmen.

    Bzgl der Versicherungssumme kannste dich ja schlau machen, jedoch ist 800€ ja nich so die Welt. Wenns ein Seriöses Unternehmen ist würde ich mir da keine Gedanken machen. Wenns von Privat kommt, warum auch immer - paypal oder Nachnahme.

    Nicht zuvergessen: Zoll, Steuern. Da ich aber nur Pakete von Verwandten bekommen habe, ist das nicht so das Problem


    Also da muss ich gleich mit einer Gegenfrage starten - was willst Du von uns wissen?

    Willst Du jetzt wissen wer schonmal (außer Dir) ein Paket aus den USA erhalten hat - oder willst Du wissen was Steuer- und Zolltechnisch auf Dich zukommt?

    Soweit mir bekannt ist kommen auf jedenfall 19% Einfuhrumsatzsteuer und der Zollsatz für Motorenteile auf Dich zu.

    Dann sollte zudem eine Rechnung beiliegen, damit der Warenwert nachvollzogen werden kann - sollte sowas nicht beiligen und die meinen der Warenwert den Du angibst ist zu gering kann sein, dass ein Gutachter eingeschaltet wird.



    gelöschtes Mitglied

      Die schauen doch meist im Netz was sowas kostet und dann bekommst ne Einladung ins Zollamt und darfst dann dort direkt lönen


      Muc
      • Themenstarter
      Muc's Polo 6N

      ich will mir einen Turbo kit kaufen und der kostet um die 800 flocken und möchte wissen was da sonnst noch auf mich zu kommt und wie das alles geht und so


      Zitat:

      und möchte wissen was da sonnst noch auf mich zu kommt und wie das alles geht und so

      so gehts

      Bestellen
      Bezahlen
      Warten bis der Zoll anruft.
      Mit dickem Geldbeutel zum Zoll fahren und nochmal zahlen.
      Paket mitnehmen und Turbokit einbauen.
      Fertig


      mehr haste nicht zu tun.


      Um vorab schonmal eine grobe Richtung der Kosten zu erfragen kannst Dich hier:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • melden. Dann schilderst Du die Sachlage, Ware und den Warenwert und die können Dir sagen was das in etwa kosten wird.

      Ist in meinen Augen der einfachste Weg - sonst gibts wieder ein Ratethread in dem jeder was anderes schreibt.


    • Muc
      • Themenstarter
      Muc's Polo 6N

      wie ist es wen ich es in die schweiz schicken lass die zahlen ja glaub kein zoll was ich weis


      Zitat:

      e ist es wen ich es in die schweiz schicken lass die zahlen ja glaub kein zoll was ich weis


      Normalerweise müssen die Schweizer Zoll zahlen, wenn die Ware aus Deutschland geliefert wird.

      Wenns um niedrige Warenwert oder als Geschenk verschickt wird, dann nicht.



      Antworten erstellen