vw teilemarkt

Welche Led's soll ich nehmen?

genesis1992
  • Themenstarter

Nabend Jungs,
wo es jetzt wieder in die dunkle Jahreszeit geht, wollt ich ein bisschen was an meiner Beleuchtung im Innenraum tun.
Jetzt wollt ich meine Tachobeleuchtung einfach nur in Led umrüsten. Sprich Farbe bleibt gleich.
Nun hab ich mal so gehört es wär irgendwie eine Scheibe oder eine folie vor dem Tacho? die die Farbe macht?
Meine Frage wär jetzt wenn ich alles auf Led umrüste, sollte ich dann besser weiße Led's nehmen und die Folie drinn lassen oder grüne Led's und die folie raus nehmen? Ich könnte mir zwar vorstellen das wenn nur die Led's drinn sind die Beleuchtung recht punktuell wirkt.
Wäre recht net wenn ihr mir da helfen könntet
Gruß



original sind weiße birnen und grüne diffusionsfolie drin, bei den umbausätzen auf blau z.b. kommt die grüne folie raus und ne weiße dafür rein

sollte also mit weißen LEDs und der originalen folie funktionieren


habe in meinen einfach alles an beleuchtungskram drinn gelassen und von den schulmappen die rückseite genommen, zurecht geschnitten und einfach rauf gelegt.

ja, wenn du das tacho ausbaust und oben die "glühbirnenleiste" abklemmst, siehst du da ne ca 2cm breit und 20cm lange folie. die einfach raus nehmen und gegen x belibige farbe wechseln.

kleiner tipp funzt auch bei der lüftungsreglern. einfach abklemmen den schmodder, folie raus neue rein und top. sieht bei den reglern nur nicht ganz so gut aus wie beim tacho weil die alten birnen nen punkt leuchten ^^
aber da du sowieso led´s reinhaun willst sollte es kein problem sein.

die knöpfe für heckscheibenheizung, nebelleuchte und licht kannste auch mit fummelarbeit und ein bisschen vorsicht vom stecker trennen und die grünen plätchen mitn schraubenzieher oder so rausbrechen, denn haste kein grün mehr im auto.


sorry habe deine frage net richtig gelesen also weiße LED´s mit original folie klappt wie mein vorredner beschrieben hatte


mfg kai91



genesis1992
  • Themenstarter

Viel erklärt aber doch ans Ziel gefunden
Naja dann danke euch beiden, dann werd ich ml schauen was Ebay so ausspuckt der Sockel war B8,5D oder?
Achso und wie viele brauch ich denn eigentlich?


die genaue bezeichnung kenn ich net, aber ich könnte dir mit der teilenummer aushelfen...

4A0 919 040 C und davon brauchst du 3 stück... 2 stück kommen oben in den tacho und eine in die uhr...

bei den LED umbauten kommen meistens 6-8 LEDs oben zum einsatz und 2 für die uhr


gelöschtes Mitglied

    Wenn die Farbe gleich bleiben soll, warum zum Geier willst du dann umrüsten? Stromersparnis?


    genesis1992
    • Themenstarter

    Stromersparniss der war echt gut
    Ne mehr aus dem Aspekt das Led's nunmal heller sind.
    Naja mit der Bezeichnung von VW mach ich nicht so viel, aber habs nochmal nachgeschaut sind die Sockel.
    Da es ja nicht wirklich ein "Led Umbau" ist sondern nur tauschen gegen Led Birnchen werden es dann ja 3 bleiben.
    Naja gut Jungs danke euch für die Hilfe


    diese kleinen led-birnchen sind nicht wirklich hell, zumindest die die man im zubehör kaufen kann. wie es jetzt bei den weißen ist, weiß ich nicht genau,aber die blauen z.b. sind ziemlich dunkel,da reichen 2 stück nicht.


    http://www.ebay.de/itm/200470998943?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    1 komplette led-leiste .... kein löten oder sonstige fummelarbeit un vor allem keine punktuelle beleuchtung!



    gelöschtes Mitglied

      sowas hatte ich damals im 6n1 auch.

      War prima!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen