vw teilemarkt

Die Einzelheiten zum Wechselkennzeichen sind raus

T4xs
  • Themenstarter
T4xs's Polo 86C

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die wesentlichen Eckpunkte:
    - Nur Fahrzeuge gleicher Klassen (also kein Mix Krad/Womo/Pkw)
    - KFZ-Steuer für alle, also keinerlei Ersparnis

    Damit dürfte die Akzeptanz gegen Null gehen, der Hinweis am Anfang der Verordnung "Das deutsche Wechselkennzeichensystem orientiert sich am österreichischen System." ist die Lachnummer schlechthin
    Was lernen wir daraus ?
    Die Passagiere des (T)Raumschiffes Berlin haben jeglichen Bezug zur Realität verloren und kreisen weiterhin in ihren eigenen realitätsfernen Traumwelten. Und bei solchen geistigen Meisterleistungen wundern sich Politiker noch über ihr Image ?



  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Damit dürfte die Akzeptanz gegen Null gehen


      Mit Sicherheit..
      Ich zahl doch nicht für 3 Autos Steuern, wenn ich immer nur eins nuten kann..

      Da kann ich auch alle Autos normal zulassen und vor allem gleichzeitig nutzen..

      Im Prinzip war es von Anfang an klar, dass man in Deutschland nix geschenkt bekommt und die Regelungen unnötig kompliziert und teuer werden..


      T4xs
      • Themenstarter
      T4xs's Polo 86C

      Ich hab den Polo für den Sommer und den T3 fürs ganze jahr... ich hätte das kennzeichen geholt wenns n finanziellen vorteil gebracht hätte, aber so bleibt der Bulli ganz normal angemeldet und der Polo auf saison

      das kennzeichen ist wieder ein gutes beispiel für gewollt aber nicht gekonnt...



      Hatte es schon geahnt, das man zwar nur 50% Nutzen kann, aber 100% bezahlt.
      Daher wird der 2er weiter auf Saison gefahren, und wenn ein weiterer 86C kommt, der auch, ist immernoch günstiger als 1 Wechelkennzeichen für zwei 86C´s.

      MfG


      gelöschtes Mitglied

        Joa, ich hätte eben meinen A4, den Derby und eígentlich noch einen Steili geplant, aber so wird das nichts werden..

        Die Versicherungen schlagen sicher auch noch drauf..


        also so wie ich das bisher verstanden habe zahlt man nur einmal Versicherung (für das teurere auto)
        Das man Steuern für beide Zahlt hab ich mir schon gedacht.. Staat halt.

        aber dennoch bringt es doch genug ersparnis mit sich was versicherung angeht. oder täusch ich mich da jetzt?


        T4xs
        • Themenstarter
        T4xs's Polo 86C

        die versicherung macht bei mir nur nen kleinen teil aus, aber steuer für beide autos, wenn se voll angemeldet sind, beträgt 700€ im jahr... da müsste die versicherung mir n verdammt gutes angebot machen das sich das lohnen würde


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          also so wie ich das bisher verstanden habe zahlt man nur einmal Versicherung (für das teurere auto)


          Bisher gibt es noch keine Regelung bei den Versicherungen, aber man darf sicher sein, dass die sich keinen Cent durch die Lappen gehen lassen..
          Wäre ja sonst mal was neues..

          Ich werde meinen Derby einfach auf Saison zulassen und fertig..Das wird am Ende das Günstigste sein..


          Danke T4xs,

          das bestätigt genau was ich schon gedacht bzw. erwartet habe.

          Warum einfach wenn es auch umständlich geht?

          Typisch Deutschland. Seitens der Versicherungen wird sich da auch nix anderes ergeben...



          gelöschtes Mitglied

            Vor allem ist es doch dämlich, dass es in Klassen unterteilt wird..

            Viele hätten sich sonst wohl für den Sommer ein Motorrad zugelegt..

            Trotzdem muss man wohl immer noch abwarten was kommt..Kann sich alles ja noch ändern..


            Zitat:

            Typisch Deutschland.


            Wie wahr..


            Schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der das Endergebnis so erwartet hat.

            Als die bloße Idee der Wechselkennzeichen verkündet wurde, hab ich ersten Moment gedacht: "Cool, das ist ja ausnahmsweise mal eine richtig gute Idee" und direkt danach: "Warte mal.....das gibt sowieso wieder nur Kappes"


            Zitat:

            Viele hätten sich sonst wohl für den Sommer ein Motorrad zugelegt..


            ...wieso ich hab doch eins ...

            ...aber ein Motorrad kostet "so wenig" dass sich das eh nicht rechnet - meine zum Bleistift:

            Steuer: 60€/jährlich
            Vers.: 300€/jährlich


            Kurz und einfach, KEIN INTERESSE daran

            warum den schraubendreher oder die 6kant nuss öfter nutzen, um das kennzeichen zu tauschen, wenn die kosten die selben bleiben?! unnütze arbeit!


            Zitat:

            Steuer: 60€/jährlich
            Vers.: 300€/jährlich


            das kann ich unterbieten

            Steuer: 29€/jährlich
            Vers.: 292€/jährlich


            das hatte ich mir schon fast gedacht für beide autos kfz steuer lachnummer


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Steuer: 60€/jährlich
              Vers.: 300€/jährlich



              Wäre doch aber trotzdem schön, wenn man davon was sparen könnte..


              polobeast
              • polotreff.de Team
              polobeast's Polo 6N

              Zitat:

              Steuer: 60€/jährlich
              Vers.: 300€/jährlich



              Wäre doch aber trotzdem schön, wenn man davon was sparen könnte..


              da kommen aber sicher noch kosten für die zulassung dazu und die kennzeichen....somit wird die ersparniss gegen null gehen!

              da mein lt als lkw läuft ist die sache eh vom tisch für mich!


              genau das wollte ich damit zeigen - bis da alles hast. Und TÜV und Co. brachst ja dennoch regelmäßig...


              Willkommen in Deutschland.

              Gruß
              Matthias


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                .somit wird die ersparniss gegen null gehen!


                Ich sagte ja: "Es wäre schön...."


                Wusste ich das es so kommt .

                Naja Saisonkennzeichen kommt für mich auch nicht in Frage.
                Bleibt also alles wie gehabt .


                gelöschtes Mitglied

                  ...

                  %&3#$)6§5!% .. <.<


                  Was für ein blödsinn. Würde man einen Esel in die regierung stellen, würden sinnvollere entscheidungen dabei raus kommen. Dieses Land kann ja nur vor die Hunde gehen


                  Armes Deutschland...einfach nur lächerlich so was.


                  Zitat:


                  das kennzeichen ist wieder ein gutes beispiel für gewollt aber nicht gekonnt...


                  andersrum


                  gelöschtes Mitglied

                    warten wir mal ab was noch so kommt.

                    jeder cent den man sparen kann ist ein guter cent.

                    womit schafft man denn 29 euro steuern?

                    habe bisher nur den i10 mit 22 euro kennen gelernt aber der hat auch nur nen mickymaus motor


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen