vw teilemarkt

G40 Turbo..Erfahrung, Motorüberholung, Metall ZKD,...

also mit nem k03 könnte das schon hin kommen



Also ich könnte jetzt hier 1000 Stellen Zitieren aber ich sage mal nur soviel

Das einzige was deinen teuren Turboumbau begründet ist das du ein Turbofan bist.

Der kostspielige Umbau auf Turbo um auf 150Ps zu kommen ist Okonomischer Schwachsinn! 150 PS mit G-Lader sind vermutlich (vom Getriebe) haltbarer als 150 Turbo PS.
Eine G-Lader Wartung kostet rund 450€ und ist mit Ori. Laderrad alle 60000km dran. Mein Lader hatte seine erste Wartung bei 170000km! Und läuft immernoch!

Ich möchte meinen G40 auch auf 150-160PS bringen allerdings OHNE kleines Laderrad! es ist teurer als die Hartz4 Methode: Chip, Nocke, Laderrad ABER MÖGLICH!. Momentan bin ich bei 126PS. Ohne kleines Rad, Chip oder ähnliches!
---------------------------------------------------------------------------------------------
Da dir ja immernoch keiner die Funktion vom einstellbaren Benzindruckregler erklärt hat mache ich das mal

Wenn du am Motor Veränderungen vornimmst zB Kopfbearbeitung oder mehr Ladedruck kommt mehr Luft in den Brennraum. Damit das Gemisch weiterhin stimmt muss also auch mehr Kraftstoff in den Brennraum eingespritzt werden! Die eingespritzte Menge bestimmt das Kennfeld im Motorsteuergerät welches die Einspritzdüsen je nach Drehzahl, Last, Motortemperatur, Lambdawert usw ansteuert. Die eingespritzte Kraftstoffmenge wird über die Öffnungszeit des Einspritzventils geregelt im Stand zB 5ms und bei Volllast zB 30ms.
Wenn die Kraftstoffmenge selbst bei maximaler Öffnungszeit nicht mehr reicht hat man 2 Möglichkeiten.
1. eine größere Einspritzdüse verbauen zB G60
2. oder den Benzindruck erhöhen wodurch logischerweise in gleicher Zeit mehr Kroftstoff eingespritzt wird.

Der Einstellbare Benzindruckregler ist also zur Feinabstimmung notwendig! Ersetzt aber keine Kennfeldanpassung bzw Onlineabstimmung!

Wenn ich jetzt Müll geschrieben habe bitte ergänzen/berichtigen


also bei 150 ps würde ich mir das ehrlich gesagt auch überlegen auf turbo um zu bauen.

laderad chip usw is eh nix wenn man die anderen komponente nicht auch optimiert, halt von 5 vor 12 bis 12.

Was hat son lader an lebensdauer bei 150 ps?



RealSerseri
  • Themenstarter

@gnob: Danke, gab ja genug leute die ihren mund auf machen aber nichts dabei erklären können.


RealSerseri
  • Themenstarter

Zitat:

Ist ja jetzt egal, ob er schon voll Plan hat, oder net... Informieren ist gut... Aber etwas Wissen, sollte schon da sein Hab ich damals auch gemacht, wo ich noch ein Turbo Nerd war Aber benutz echt die Suche.... Schreibe sowas ja eigentlich net, aber zu Turbo gibts schon genug.


.....seiten langes schlau machen ...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen