vw teilemarkt

teppichboden kofferaum

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo zusammen. habe ein kleines problem mit meinem teppich im kr .
bei einkauf ist mir ein jurgurth geplatzt und hat ihn durch die fahrt komplett versaut. habe ihn versucht sauber zu machen aber naja (stinkt und sieht scheisse aus)....
kann mir vllt einer sagen was der neu kostet.
manche haben das doch drauf mit den teilenummern und sowas.
naja danke schon mal im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    jurgurth
    was ist das?

    Ich würd ihn rausnehmen und den reinigen, fertig... So schlimm kann die verunreinigung durch sowas garnicht sein.

    Ansonsten zum VW Händler und mittels ETKA einen neuen bestellen, wenns denn garnich geht.


    naja wegen ein Joghurt gleich ein neuen kaufen nen bischen übertrieben...

    erstmal würde ich die stelle mit essig/wasser einreiben damit alle Bakterien abgetötet werden und keine gerüche entstehen.... so dann suchs du ne firma die Trockeneisreinigungen machen...wird dich so 15-50€ kosten und dein ding ist wie neu....



    Ein Teppichreininger von Mamas Putzschrank wirkt Wunder.
    Probier mal Vanish Oxy.

    Gruß
    Matthias


    Mir wurde bei meinem letzten Polo 6R, gleich 2 Wochen nach Auslieferung der Beifahrerraum vollgekotzt...
    dagegen ist ein Yoghurt nichts

    Was ich dafür genommen habe ist: ein dicker Schwamm, mit ganz viel Wasser drin und einen Polsterreiniger von Sonax oder so, war eine sehr gängige Marke. Ich kann da gerne nochmal diesbezüglich nachschauen.

    Dann habe ich auch nicht im Wasser gespart, sondern den ganzen Beifahrerraum incl. Sitz eingeseift, sodass er richtig triefend war. Dann habe ich das Auto 2 Stunden im Hof laufen lassen, mit Heizung und SItzheizung auf Anschlag und in der Zeit wo er noch nicht so warm war, mit dem Föhn nachgeholfen, er war danach zwar noch nicht ganz trocken, aber dem konnte ich mit Salz bzw. gegen den Muffgeruch mit Kaffepulver abhelfen.

    Nach einer Woche Kaffeduft im Auto habe ich dann abschließend nochmal Febreze genommen (jeder mag sagen, das hilft nix) aber in der richtigen Dosis und Geruchsrichtung, bringt es was und ist wohlriechend.

    Danach hatte ich nie wieder Probleme, dank Salz auch nicht mit beschlagenen Scheiben oder sowas in der Richtung. Tausch es nicht aus, bevor du das tust, versuchs wwenigstens so, wenn er dann immernoch nicht sauber ist, dann kannst du Ihn tauschen - der Reiniger kostet 8€ und mit etwas Glück habt Ihr Febreze im Haus. Mehr kostet es nicht, achso doch 2 Stunden Arbeit! Viel Glück


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja klar ist auch alles kein problem mit dem teppich. nur ist darunter son holz zeug und das ist da drinn oder so keine ahnung. sieht jedefalls nicht schön aus und stört mich persöhnlich einfach übertrieben. naja werde mal nach vw fahren die tage schauen was mich das kostet. wollte ja auch nur den preis wissen


    Zitat:

    wollte ja auch nur den preis wissen


    Für den Preis kannste auch locker 100 Liter Super+ für 1,60 tanken


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kann sein....


    moin...also ick würd dir raten uff alle fälle einen neuen zu besorgen...den: milchprodukte bekommste de zwa optisch sauber aber es stinkt immer weiter...da kannste essig benutzen oder duftbäume....dit wirste immer riechen....

    milch gährt (gehrt , geehrt ) nach....



    Nicht, wenn du mittels bestimmten Mitteln die Bakterien und Keime abtötest, so wurde es mir erzählt - aber ich kann das verstehen, dass du dir ein ganz neues Teil kaufen möchtest - würde ich wahrscheinlich auch machen, nachdem ich mit den Mitteln keine Erfolg erzielt hätte.


    Antworten erstellen