vw teilemarkt

audi a4 b5 Kaufberatung

Vyse
  • Themenstarter

Hey leute ich hoff das passt so ungefähr hier rein

also ich möcht mir gern nen audi a4 holen dachte so an das b5 oder b6 modell.. hab nun einen schönen bei mobile gesehen und wollte euch mal nach eurer meinung fragen, weil das ma nicht eben um die ecke von mir ist.

Hab da grade mal angerufen und mir sagen lassen das er anstatt nen fahrwerk nur federn hat, leichte lackschäden bzw normale gebrauchsspuren, kein rost, 1 jahr gewährleistung, bremen müssen vorne und hinten neu, zahnriemen und wasserpumpe etc vor 25.000km neu.

hier mal der link zu mobile:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ist der Preis in ordnung? Haben die Irgendwelche besonderen krankheiten auf die man beim besichtigen achten sollte?

    Über eure Antworten würd ich mich sehr freuen

    lg Maddin



  • besondere Krankheiten sind dabei wohl die Mehrlenker-Achse vorne ... sind gerne mal schappi und knacksen und krachen dann und dann ist das ganze mit nem ganzen Samstag Arbeit verbunden und guten 500€ für die Teile der Mehrlenker-Achse


    sonst denke ich der Preis sieht ganz gut aus ... man müsste sich das Auto mal Liva anschauen wie die Kiste generelle ausschaut zwecks Öligem Motor ect.


    gruß


    jo die vorderache ist echt voller problem kinder

    Habe selber einen passat 3b Variant (gleiche Vorderachse)
    ist ne scheiß arbeit sage ich dir



    gelöschtes Mitglied

      Die Achse vorn ist wirklich ein Problem..Sollte man bei der Laufleistung schon mal genauer hinschauen und beim Fahren auf Spurtreue und Geräusche achten..

      Ansonsten ist der Preis schon ok, aber auf keinen Fall billig..Mit Glück bekommt man für das gleiche Geld einen B6 und der ist eh schöner.. Der hat wohl auch weniger Probleme mit der Achse, also bei meinem ist nach 100.000km noch alles frisch..


      Vyse
      • Themenstarter

      hab ja auch an einen b6 gedacht.. aber ich find da nie nen gescheiten.. höchstens dann mit knapp 200.000 auffer uhr und das is mir dann doch zu viel :(

      okay dann werd ich, wenn ich mir den anschaue, wohl doch mal die achse genauer ansehen müssen

      ich danke euch


      Antworten erstellen