vw teilemarkt

Grüße aus Wuppertal

SchRott
  • Themenstarter
SchRott's

Hallo,

ich bin der Matze, bin 25 Jahre alt und studiere Sicherheitstechnikingenieur in Wuppertal.

Seit April 2011 bin ich Besitzer eines 95er Polo 6N1 (3 Türer) mit ner 1,3 L Maschine (ADX) und 220 tkm auf der Uhr.
Generell ist der Polo 6N1 schon nen tolles Auto. Klein, wendig, schnell, unglaublich praktisch und schön in seiner Form.

Ich habe an meinem Polo erstmal Rost an den Schwellern, unter dem rechten Rücklicht und unter der Zierleiste hinter der Fahrertür entfernen müssen. Letztere sind bei der Maßnahme vom Auto verschwunden (ob das so gut war bezweifel ich im Moment).
Im selben Atemzug hab ich das Auto noch poliert und die Felgen mit Backofenspray von Bremsstaub befreit.
Desweiteren hab ich am Auto Pollenfilter, Luftfilter, Ölfilter, Motoröl und den Öldruckschalter selbst gewechselt. (Ging alles wunderbar, dank Forum und meinem Buch).

Leider sind noch viele weitere Baustellen vorhanden, die auch noch schwer ins Geld gehen können, aber bevor ich hier freiwillig Geld versenke, warte ich auf den Segen des TÜVs.

Dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Zwerg und genieße jede Fahrt mit dem Wagen.


PS: Was sagt ihr zum Thema billig Luftfilter von eBay? Habe einen drin und bekomme langsam zweifel.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Was sagt ihr zum Thema billig Luftfilter von eBay? Habe einen drin und bekomme langsam zweifel.


    Warum was hast du den für ein Problem damit ? und was ist das für ein ding, son offenen Luftfilter, oder ein Tausch ?

    Bevor ich es vergesse und viel Spaß


    SchRott
    • Themenstarter
    SchRott's

    Ich habe das Ding eingesetzt. Ich bilde mir ein, dass er nicht mehr so gut am Gas hängt.


    http://www.ebay.de/itm/Luftfilter-VW-POLO-6N1-55-1-3-/330617289391?pt=DE_Autoteile&hash=item4cfa537aaf&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    Antworten erstellen