vw teilemarkt

Vorderfedern mit Minimalaufwand wechseln

Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

Hallo.

Mein Polo ist zu tief.

Gibt es Möglichkeiten, ihn vorne mit neuen Federn höherzulegen, ohne Werkstatt und Spurvermessung ?





gelöschtes Mitglied

    nö!


    Wolfgang69
    • Themenstarter
    Wolfgang69's Polo 86C

    ok, sehr schade.



    Wolfgang69
    • Themenstarter
    Wolfgang69's Polo 86C

    Gibt es Möglichkeiten, mit Minimalaufwand Distanzringe einzusetzen ?


    Bitte nicht die Kolbenstange mit Begrenzern vollstecken, bis der Wagen die passende Höhe hat...fährt sich dann nicht mehr wirklich sicher und so ganz zulässig is das auch nicht, meine ich...


    Fahrwerk raus, Federn tauschen, Fahrwerk wieder rein. Spurvermessen und einstellen lassen und ggf zum TüV wenn nicht originale Federn verwendet werden.


    Wolfgang69
    • Themenstarter
    Wolfgang69's Polo 86C

    Ja.

    Ich werde mir 40er Federn besorgen.


    Vielen Dank an Euch.


    Wolfgang69
    • Themenstarter
    Wolfgang69's Polo 86C

    Dieses Bild möchte ich nicht kommentieren. Es funktioniert sei drei Jahren.


    Wolfgang69
    • Themenstarter
    Wolfgang69's Polo 86C

    Dieses Bild möchte ich nicht kommentieren. Es funktioniert sei drei Jahren.

    Es handelt sich um eine geschlitzte Hartgummischeibe 0,8 cm, Aussen 14cm, Innenloch 6cm.



    Unterlage Federn.jpg
    Unterlage Federn.jpg

    Und was sagt Doktor Tüv ?

    Oder vorm Tüv rausgenommen ?

    Mfg Niklas


    Im Grunde das gleiche wie die "Spring Distance Kits" von ST Suspension (ex Weitec). Normal werden die mit Teilegutachten ausgeliefert.

    Hast du das eingetragen?


    ST_spring_distance_k
    ST_spring_distance_k

    Wird er dadurch nicht härter?


    Wolfgang69
    • Themenstarter
    Wolfgang69's Polo 86C

    Nicht härter, weil diese Windungen stets voll aufeinander aufliegen.

    Vor dem TüV habe ich sie immer rausgemacht. Frech live in der Werkstatt.


    Ok, interessant, weiß ich das schonmal falls mir ein auto zu tief wird, meist werden sie mir allerdings nur zu hart.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen