vw teilemarkt

Passen Winterreifen in 175/70R14 auf 6N?

lucky-tuns
  • Themenstarter

Meine Frau weiß jetz seit einem jahr das der Winter kommt jetzt hattse keine Reife,aber wir haben noch welche liegen,dass Problem ist durch die neue Bestimmung wissen wir nun nicht ob sie die größe 175/70R14 auf Ihrem fahren darf ich bin der Meinung das ich diese Größe schon auf nem 6N gesehn habe bin mir aber nichgt sicher...Bräuchte dringent eine Antwort da der Wagen zum Tüv muss und ich nicht unbedingt lust habe extra neue zu kaufen wenn die gefahren werden dürfen...

Danke im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Diese Größe gehört nicht auf den 6n..Der Abrollumfang ist viel zu groß und damit zeigt dein Tacho zu wenig an..Das sieht der Gesetzgeber dann nicht so gern..


    Fahr doch mit Sommerreifen zum TüV...Solange kein Schnee und Eis liegt sollte das vollkommen okay sein.



    Zitat:

    Fahr doch mit Sommerreifen zum TüV...Solange kein Schnee und Eis liegt sollte das vollkommen okay sein.



    die woche solls schön kalt werden, ist also nicht auszuschließen das es eis gibt.





    haste mal in deinen tankdeckel geschaut ?
    wenn ich bei autos den luftdruckprüfe steht normalerweise immer alle reifengrößen drin die von vw zugelassen sind.
    (bei deim 96er fehlt wenn nur der 195/45r15, der dich bestimmt eh nicht interessiert - somal es den nur als sommer gibt)


    lucky-tuns
    • Themenstarter

    danke für euren schnellen antworten ...haben gestern noch günstig welche inne zeitung gefunden für fast geschenkt


    Zitat:

    danke für euren schnellen antworten ...haben gestern noch günstig welche inne zeitung gefunden für fast geschenkt


    Ging jetzt aber richtig schnell

    Naja, hoffe ihr habt damit eure Freude

    Gruß


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • nicht ohne meinen Polo


  • lucky-tuns
    • Themenstarter

    Zitat:


    Ging jetzt aber richtig schnell

    Naja, hoffe ihr habt damit eure Freude

    Gruß

    manchmal nennt man das glück


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen