vw teilemarkt

was für ein Sensor ist das? Mit Bild !

Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

Hallo an alle,

habe heute meinen Polo vorne auf Böcke gestellt und dabei gesehen das, das Getriebe Ölig ist und da hab ich dann natürlich genau hingeguckt und gesehen das das Öl von dem Sensor kommt da der undicht ist. Jetzt möchte ich den natürlich neu kaufen. Kann mir wer sagen was das für ein Sensor ist ?



Bild0518.jpg
Bild0518.jpg

Sieht aus wie der Schalter für den Rückwärtsgang


Das ist der Schalter für das Rückfahrlicht.

Gruß
Matthias



müsste der für den rückwärtsgang sein, der dann das licht hinten einschaltet


Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

mensch jungs das ging ja fix

danke


Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

hat jemand zufällig noch nen Teilenummer ?


Edit: Sorry war fürn 9n. bist im falschen Forum...

Der hier ist richtig: 002 945 415 B


Wenn der Schalter noch funktioniert, brauchst du doch keinen neuen Schalter.
Einfach schauen was für ein O-Ring oder Dichtscheibe hingehört und davon ne neue besorgt.
Alternativ reicht vielleicht schon reinigen und neu festziehen.


Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

leider bring da ein neuer O-ring nichts mehr da der Schalter verrostet ist und der an der seite das öl raus drückt.



020 945 415 A --> Schalter Rückwärtsgang -->ca. 11€
020 301 244 --> Dichtring --> ca. 0,30€

pass aber auf beim anziehen, die brechen gern mal ab


Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

also handwarm reicht da ja ? weil abreißen will ich das teil am allerweinigssten


sollte schon fest sein, der hat sicher auch n drehmoment, welches ich allerdings net weiß... wenn du Öli lieb fragst könnte der mal in sein schlauen PC schauen^^


Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

das mit dem drehmoment bekomme ich auch so raus

trotzdem danke


Warum is des denn bei dir so rostig ?
Zu viel Motorwäsche ?

Kommt mir außen nämlich arg trocken vor; kann mich jetzt aber auch irren


Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

das wüste ich auch gerne

Motorwäsche gibt es bei mir nicht...

find das auch merkwürdig das der verrostet ist... der ist direckt vor der mutter durchgerostet. da drückt er das öl raus...


ja mag damit zusammenhängen das der wohl grad erst angefangen hat undicht zu werden... hm...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen