vw teilemarkt

Battiere: welche Ampere-Stärke erforderlich?

Zottl
  • Themenstarter
Zottl's Polo 2F

Moin Moin

Ich würde gern wissen, welche Ampere - Stärke die Batterie eines Polo 6N 44KW BJ 97 haben sollte. Ich habe das gefühl, das meine ein wenig schwach auf der brust ist...die e-fensterheber brauchen ewig z.b. bis sie oben sind..oder ist evtl die lichtmaschine im eimer?

Danke für eure Mühe



gelöschtes Mitglied

    Erst seit kurzem?

    Bei den aktuellen temperaturen gehen angeschlagenen Batterien in die Knie.

    Mein Rat, bevor gemutmaßt wird:

    In eine Werkstatt und die Batterie checken lassen.


    gelöschtes Mitglied

      Da sollte eine Batterie mit 45 - 55Ah ausreichend sein..

      Wird dein Auto überwiegend für Kurzstrecken (<10km) genutzt?



      Zottl
      • Themenstarter
      Zottl's Polo 2F

      nee das mit den fensterhebern etc ist schon länger..ich fahre täglich um die 70km...35 zur arbeit hin und 35 zurück


      gelöschtes Mitglied

        Dann muss das Problem nicht bei der Batterie liegen..

        Wenn du ein Multimeter hast, kannst du ja mal messen wie hoch dein Ladestrom ist..Sollte bei ~13,8V liegen..


        Zottl
        • Themenstarter
        Zottl's Polo 2F

        Danke für die Info
        Wo setze ich das Multimeter denn am besten an?


        gelöschtes Mitglied

          Plus am besten direkt an das rote Kabel der Lichtmaschine und minus irgendwo an den Motor..


          mess einfach mal direkt an der Batterie. Was bringt es dir wenn die Lichtmaschine 13,8 bis 14 Volt rausgibt aber durch Übergangswiderstände etc an der Batterie nur 12,5V ankommen.


          gelöschtes Mitglied

            Ja das stimmt schon..Man sollte am besten wohl beides messen..



            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen