vw teilemarkt

hersteller, welche könnt ihr empfehlen?

DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

dies ist nun kein bericht über erfahrungen aber ich hoffe das der ein oder andere mir hier etwas SINNVOLLES zu schreiben kann.

und zwar würden mich mal ein paar sachen zu herstellern interessieren.

1. bei mein passi steht nen dämpfer wechsel an, da habe ich nun mal ein wenig im netz geschaut und völlig wilde no name billig hersteller gefunden aber auch den hersteller AL-KO liegt so preislich in der mitte aber was steckt da nun genau hinter?
gehört das zu kernschrott oder doch nen namenhafter hersteller dahinter,
keine panik bei mir ziehen bilstein ein

2. riemen/zahriemen sätze und wapu´s habe ich bißlang bei allen pkws die ich bißlang gemacht habe immer nur conti riemen gekauft und die wapu´s von graf, da mir in letzter zeit aber öfters passiert ist das die wapu trotz neu ziemlich vor sich her jault habe ich kein bock mehr auf graf und habe mein augenmerk auf eine skf wapu gelegt, gibt es da noch anderweitig hersteller die ihr empfehlen könnt?

zum thema riemen habe ich nun auch goodyear riemen, daycon (oder so ähnlich) und ruville gefunden mal so als bei spiel genannt.


wie schaut es mit der qualität dieser riemen aus oder sollte man da doch lieber bei conti bleiben?


so denn, der roman hat ein ende und ihr dürft gern eure erfahrungen posten.



zu den dämpfern:

AL-KO is ein namhafter Hersteller von Anhänger fahrwerken und fertigt auch Dämpfer für KW, ist also kein schrott

zu riemen/Pumpe

Zahnriemen und Wapu hol ich immer beim Teilehändler vor Ort, riemen it meist Conti, wapu weiß ich grad net, hatte damit aber nie Probleme


DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

bei al-ko war ich etwas skeptisch weil es unter dieser marke ja allmöglich kram gibt da war ich mir dann nicht ganz sicher was dahinter steckt, ist wie gesagt nur aus interesse gewesen.

riemen technisch habe ich bis jetzt auch immer ALLES und für jeden die contis genommen und nie probleme mit gehabt, aber es gibt halt ja auch noch andere die riemen herstellen.

wapu wäre mir am wichtigstens, ich habe echt sowas von kein bock mehr auf die graf pumpen...



Kaufe so gut wie alles bei meinem örtlichen Teilehändler

Zahnriemen sind auch schon öfter welche von Dayco dabei gewesen. Ist definitiv eine gute Marke. Allerdings beim letzten Auto bei dem ich diese verbaut habe Jaulte der Riemen leider :(. Scheint wohl irgentwie an der Kombi Riemen und Zahnräder zu liegen. Ansonsten keine Probleme und ich habe soetwas auch schon von nem Contiriemen beim Audi V8 gehört.

Wasserpumpe besorgt mein Teiedealer mir meist eine QH. Seid dem ich bewusst drauf achte dass es auch solche sind, habe ich kein ärger mehr. Hatte aber auch schon mal 2 Zubehörpumen die innerhalb von insg 20tkm das Jaueln im Warmen zustand angefangen habe. Den Hersteller weiß ich leider nicht mehr, gut möglich das dieses auch QH waren. Man ist da nicht ganz befreit von.

MFG
Ferringo


DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

soviele schrauber hier die plan von ihrem handwerk haben und keiner mehr empfehlungen?


INA,Bosch,Gates bei Zanhriemen und Rollen,Wasserpumpe SKF oder Original.
Stoßdämpfer Bilstein oder Sachs


DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

Zitat:

Stoßdämpfer Bilstein oder Sachs


nicht ganz gelesen den anfang was...


Also Riemen nehme ich für meine Privat Autos immer Conti, da weiß man irgendwie was man hat.
Was hat man davon wenn man Billig kram kauft, und wenn dann der Zahnriemen reißt hat man den Salat und ärgert sich das man nicht 5 Euro mehr ausgegeben hat.

Dayco habe ich aber auch schon mal verbaut und war auch OK.

Zu dem Rest kann ich Dir leider auch nix empfehlen, habe selbst eine Wasserpumpe die summt obwohl die vor kurzem Neu kam :( . Hersteller weiß ich garnicht. Ist aber Dicht und funktioniert.


DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

auf 5 euro kommt es mir auch nicht an vorallem weil ich die teile eh immer zum ek preis kaufe,

werde mir nen z-riemen und die anderen riemen dann wohl wieder von conti holen und die wapu von skf wie es ausschaut...



puh voll übersehen :(


Der Dayco Riemen hat sich wohl jetzt auch eingelaufen und ist Ruhig....

was ich auf jedenfall nicht emfpehlen kann ist Billige Querlenker für den Polo zu kaufen. Habe das jetzt 2 mal durch und 2 mal haben die unterirdisch kurz nur gehalten. Der eine Satz davon 30tkm am Polo 86c 2f AAV meiner Freundin wo sogar die Bremsscheiben vergammeln weil sie so wenig bremst... Ja waren auch günstige Scheiben. Alles eine Sache der haltbarkeit.
Bremsen kann man auch günstig kaufen, die halten allerdings auch so viel weniger, dass es sich oft lohnt Markenware zu kaufen. Aber Standfestigkeit ist auch bei den billigen gegeben. Scheiben verziehen sich aber schon mal schneller.
MFG
Ferringo


DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

also es gibt dinge die kauft man eigentlich nicht billig und ich erst recht nicht, haue mir sicher keine ebay taiwan bremsen o. fahrwerksteile oder ähnliches ans auto.

genauso kommen keine wanli,sunli, nokia, nankang und und und auf meine felgen.

ich hänge an mein leben, wenn ich mir den service und die verschleißteile für mein pkw nicht leisten kann dann sollte man überlegen wieder fahrrad zu fahren da kosten die bremsbeläge nur 5euro im baumarkt.

wenn ich sehe das der querlenkersatz (siehe bild) für mein passi bei ebay für 110-150 euro angeboten wird und der empfohlene vkpreis vomhersteller metzger bei knapp 500€ liegt das weiß man schon alles oder ?

sparen schön und gut aber irgendwo hört es irgendwann auf...


@Ferringo, dann doch lieber nen conti riemen der gleich ruhig ist und den ich nicht mehr einfahren muß


68VAG3.JPG
68VAG3.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen