vw teilemarkt

Dreipunktgurt nachrüsten

Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

Hallo liebe leute .

Hatte mich heute mal gefragt da mein Polo hinten nur drei Becken gurte hat , aber ich meine mal einen polo gesehen zu haben der hinten zwei dreipunktgurte hatte , ob ich diese bei mir auch nachrüsten kann ?

wenn ja wie und mit was ?

Mein Polo 2F
Bj 1991
AAU Motor 45 Ps



ja kannst du nachrüsten den gab es im polo li und re mitte becken gurt.
falls du welche suchst schick mir ne pn...

edit:

an der c säule ist ja die verkleidung vom himmel, dort kannst du vertiefungen mit bloßen fingern spühren wo die führung rein geschraubt wird.

an den hutablagen haltern müßen 2 löcher gemacht werden oder welche mit löcher nach kaufen wo dann der gurt durch geht.

im kofferraum werden links und rechts jeweils eine platte verschraub und auf dieser kommt dann die gurt rolle...
http://www.polotreff.de/forum/t/58231?


20072008563.jpg
20072008563.jpg

Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

Habe gerade mal bilder gemacht von meinem hiten links


hier denke ich mal läuft der gurt durch kann ich ja ausschneiden da die ja schon so gesehen vorgekerbt sind .



Hier ist wohl die vertiefung die jeder meint , die man fühlen kann



Und wo soll ich die das teil ran machen was den gurt aufrollt ?



gelöschtes Mitglied

    1+2 hast du richtig erfasst, 1 am besten mitn dremel.

    die platten werden von hinten angeschraubt und passen auch nur in einer position wenn ich das recht in erinnerung habe..


    hast schon die richtige stelle für die gurtrolle gefunden, letztes bild, da kommen die rollen hinter...


    edit: die seitenstege kannste auch mit nem cuttermesser ganz einfach ausschneiden


    09072011207.jpg
    09072011207.jpg
    09072011209.jpg
    09072011209.jpg

    Red_Polo_Beast
    • Themenstarter

    okay dahinter gut und wie bekomme ich den fest ?

    kommt von vorne eine schraube drauf und das wars ?
    und welches loch für die schraube von bild 3 ?


    Red_Polo_Beast
    • Themenstarter

    danke kommen da drei schrauben ran ?

    okay muss ja auch halten .


    werde dadrüber mal eine anleitung schreiben wenn ich es mache .


    Ist kein problem die nachzurüsten


    da kommt ne platte hinter mit 2 gewinden dran (die äusseren) , und auf die platte wird die rolle mit einer schraube verschraubt (die mittlere)

    also erst die platte reinmachen, und dann die rolle reinschrauben

    is alles recht simpel, is ja "nur" n polo

    die gewinde für die gurtrollen und auch für die umlenkung sind übrigens feingewinde, also bitte auf die passenden schrauben achten



    Red_Polo_Beast
    • Themenstarter

    ja wenn ich zum schrott oder so gehe und sage dreipunkt gurte von einem 2er golf dann mit allen drum und dran halter schrauben usw dann ist es ja komplett ?


    nimm doch welche vom polo...


    Red_Polo_Beast
    • Themenstarter

    alternativ denke ich mal kann man die auch vom golf 2 nehmen wenn der keine vom polo da hat ?

    auser berserker schickt mir seine eventuel , aber mir ist lieber schnell ^^


    Golf Gurte passen soweit ich weiß nicht... laut TVN suche sind die Polo Gurte nur im Polo verbaut...

    was du noch machen könntest, den mittleren beckengurt aus nem rocco nehmen, der rollt nämlich auch auf... dann liegt nix mehr rum


    Jan, am 3.12 bekommst du welche von mir eingebaut und gut ist.

    habe noch über 4 sätze für hinten liegen


    wollt grad sagen, sowas hat doch fast jeder auf lager...


    Red_Polo_Beast
    • Themenstarter

    cool danke basti freu
    weil wegen meinen kidis habe heute beim umbau der kindersitze gemerkt beckengurte sind echt schei....e


    T4xs

    ist mein zweiter polo bis jetzt und so an ersatzteilen habe ich rein so genommen nichts , wenn mein geld stimmen würde dann würde ich voll rein hauen und auch mal was gutes machen aber mittel feheln ( Azubi ) noch nächste woch prüfung


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen