vw teilemarkt

tfls leuchten heller

XT-Polo
  • Themenstarter

guten abend gemeinde

ich habe bei mir tfls nachgerüstet.
als ich sie so anklemmen wollte wie es beschrieben ist
gingen sie erst an als ich das licht einschaltete auf standlicht, auf abblendlicht wurden sie heller!
dann hab ich die kabel von zündungsplus und lichtschalter getauscht und sie funktionieren wie es sein muss.

jetzt habe ich aber festgestellt das sie heller aufleuchten wenn ich die hupe benutze!

was könnte ich da falsch angeschlossen haben?

also zündungsplus hab ich mir am zündschloss von nem blauen kabel geholt.

danke schonmal im vorraus!

grüße



Zündungsplus am Zündschloss müsste eigentlich schwarz/gelb sein, wenn ich mich recht erinnere..
Habe die TLF eine Dimmfunktion? Bzw. funktioniert diese dennoch?

Also leuchten deine TLF normal, schaltest du das Abblendlicht ein, werden sie dunkler und hupst du werden sie wieder heller, oder werden sie noch heller, als im Normalbetrieb?


XT-Polo
  • Themenstarter

also wie gesagt ich habe mir von nem blauen kabel plus geholt weil da strom durchging wenn ich die zündung einschalte.

wenn ich das licht einschalte gehen sie aus.
wenn ich bei eingeschaltetem licht hupe blinken sie nicht auf.
nur wenn licht aus ist, passiert das mit dem heller werden.

ja die haben ne dimmfunktion weill als ich die andersherum angeklemmt hatte gingen sie erst an wenn ich das standlicht einschalte, schalte ich dann auf abblendlicht wurden sie heller.



Warum klemmst du die nicht einfach ganz normal an die TFL-Klemme vom Lichtschalter?

Der 6N hat doch schon die Möglichkeit.


XT-Polo
  • Themenstarter

ja ist richtig. da hab ich ja auch das eine kabel dran damit die ausgehen wenn man licht einschaltet!?!?
oder lieg ich da falsch?

meine haben drei kabel 1.weis zündungsplus 2. gelb an den lichtschalter und das 3. schwarz ist masse.


XT-Polo
  • Themenstarter

kann mir keiner weiterhelfen?


haha jemand aus unserem Kreis am Ring oben,das Bild von deinem Polo sieht nach Galenberg aus,kann das sein !?
kurz OT

mfg


XT-Polo
  • Themenstarter

@ polo6n1990

ne nicht ganz bin zwar ausm kreis am ring wohne aber in sinzig.
vll hast du meinen polo ja auch in oberzissen stehen sehen auf der straße die nach hain führt? =)


XT-Polo
  • Themenstarter

hab nochmal nachgeschaut!
ich hab da kein schwarz/gelbes kabel.
hab ein bild angehangen

Kann mir vll jemand an hand des bildes sagen wo ich drangehen kann damit die so funtioniern wie es sein soll?


lg



XT-Polo
  • Themenstarter

hab nochmal nachgeschaut!
ich hab da kein schwarz/gelbes kabel.
hab ein bild angehangen

Kann mir vll jemand an hand des bildes sagen wo ich drangehen kann damit die so funtioniern wie es sein soll?


lg


2012-01-23 15.03.29.
2012-01-23 15.03.29.

Antworten erstellen