vw teilemarkt

Choke-Lämpchen

loki88
  • Themenstarter

Seitdem ich mein Polo hab (etwa 4monate) leuchtet das Choke-Lämpchen(das gelb/orange Lämpchen ist doch das Choke-Lämpchen?) im Amaturenbrett.
Kann mir jemand sagen warum?

Modell: Polo 86C (1984)
Motor: GL 1.0l 40PS



Mach mal ein Bild davon. Das wäre beim alten Vergasermotoren die Kaltlaufschalter, der extra mehr Benzin beim Kaltstart bringt.


loki88
  • Themenstarter

So hier das Bildchen

Kann man das denn irgendwo einstellen,weil wenn das Lämpchen leuchtet wird ständig mehr Benzin zugeführt,oder? Das leuchtet nämlich immer egal ob der Motor warm ist und der Choke draussen,nicht gezogen.



S6002988.JPG
S6002988.JPG

Dann könnte evtl. ein Defekt mit der Chocke sein. (Dauer anfetten)


loki88
  • Themenstarter

Und was kann ich da machen?


Ja kontrollieren ob der Choke Schalter verklemmt sind, sonst ne Werkstatt aufsuchen


yepp, soweit ich mich erinnern kann, ist im armaturenbrett beim choke hebel ein kleiner taster, der die kontrolle unterbricht, wenn der choke vollständig drin ist. such und prüf mal den schalter und die kontakte!


loki88
  • Themenstarter

Zitat:

such und prüf mal den schalter und die kontakte!


Im Amaturenbrett?


genau. wenn du die ablage unter dem lenkrad ausbaust, hast du da schon einen guten einblick. vielleicht funktioniert der choke richtig, nur der schalter mackt..

meinen GL hab ich allerdings vor 10 jahren weitergegeben und die literatur ist da nicht so genau.



Am Hebel


Antworten erstellen

Ähnliche Themen