vw teilemarkt

Kurzzeitkennzeichen eintragung erforderlich?

metzgerNZ
  • Themenstarter

moin moin wie ihr in der überschrift schon sehen könnt möchte ich am wochenende kurzzeitkennzeichen für mein polo holen nur hab ich noch meine bedenken wegen : nicht eingetragenen Motor,Sidepipe, felgen? könnt ihr mir da weiter helfen ?

lg



in der regel muss das Fahrzeug "nur" verkehrssicher sein, also kannst damit eigentlich so fahren ohne eintragungen machen zu lassen.
so kenn ich's!

Mfg
Chris


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • guck mal hier



  • § 31 Abs. 2 besagt: "Der Halter darf die Inbetriebnahme nicht anordnen oder zulassen, wenn ihm bekannt ist oder bekannt sein muß, daß der Führer nicht zur selbständigen Leitung geeignet oder das Fahrzeug, der Zug, das Gespann, die Ladung oder die Besetzung nicht vorschriftsmäßig ist oder daß die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs durch die Ladung oder die Besetzung leidet."


    In Deutsch:Wenn Du weißt das Dein Auto nicht vorschriftsmäßig ist,darfst Du nicht fahren!
    Vorschriftsmäßig wäre dein Fahrzeug wohl offensichtlich nicht. Damit lege zumindest eine Ordnungswidrigkeit nach § 23 StVO vor. Von einer Verkehrsunsicherheit gehe ich hier auch nicht aus.


    http://www.polotreff.de/forum/t/212187

    selbes thema

    fakt ist, gerade auf kurzzeit, der wagen muß verkehrssicher sein und was dran ist muß auch eintragbar sein


    gelöschtes Mitglied

      Fakt ist nicht das das was angebaut eintragbar sein muss sondern eingetragen.

      Vekehrssicher ist der Wagen erst wenn der Prüfer das sagt, oder kann hier jeder dafür grade stehen das sein wilder umbau verkehrssicher ist?

      Vekehrssicher bedeutet zb auch einhaltung der DB Grenzen des Auspuffs.


      das heisst wenn ich an meim auto was umbaue, darf ichs nur auffem hänger zum tüv bringen oder musses beim TÜV auffem hof umbauen


      gelöschtes Mitglied

        direkter Weg ist gestattet ohne Umwege.

        Nach Möglichkeit immer einen Termin machen um es nachzuweisen bei einer Kontrolle sonst gibbet punkte und Strafe


        und wie sollen mir die herren und damen in blau/grün nachweißen was eingetragen ist und was nicht? im rosa heft steht nix drinne



        gelöschtes Mitglied

          wo ist deine abnahmebestätigung? eintragung im schein und brief?

          noch fragen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen