vw teilemarkt

Hochtöner schnarren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tagchen

Wenn ich etwas lauter aufdrehe, fangen meine Hochtöner an zu schnarren.
Das Frontsystem ist ein Alpine SPR 17 LS (Kompo). Die Hochtöner sind an die Alpine Frequenzweichen angeschlossen.

Eigentlich hat das System ja 70 W RMS und das Radio 50W RMS. Von daher dürfte das doch gar nicht sein, oder?



MfG



wusste gar nicht, dass das radio soviel rms leistung hat ... heftig ... meine endstufe leistet gerade ma 60 Watt (RMS) pro Kanal.


Würde mal behaupten die Angabe vom Radio stimmt net und die Boxen bekommen zu WENIG Leistung ab.


mfg chris


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die können durch zu wenig Leistung schnarren? Meinst du das der Verstärker des Radios am kotzen ist oder wie?



Bin nicht DER Hifi-Experte aber normale Radios haben um die 20W RMS. Und mit 20W 70W betreiben... ob das so gut ist ...

Warte am besten mal bis der mr.niceguy hier reinschaut, der hat bestimmt ne lösung parat.


mfg chris


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ne, die haben so 20 bis 30W Sinus.
Meins hat (4x) 27W Sinus.


Wer ist denn dieser mrniceguy

Ich weiß nicht was du unter schnarren verstehst. Aber vermutlich ists wie immer. Die Radoendstufen sind einfach zu schwach. Hol dir eine kleine Endstufe und schließ daran dein FS an und das "schnarren" wird vorbeisein. Die internen Radioendstufen sind einfach zu schwach (darum sind sie bei mir auch abgeschaltet).


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gut, sowas wollt ich wissen

Kannst du mir da eine empfehlen?
Ne Hifonics Nemesis NX-400 mit 2x100W RMS kost ja schon ~250€

Abe was anständiges sollts schon sein.


HF kannst du ruhig nehmen. Aber du kannst dich auch mal nach diesen Marken auf ebay umsehen, vielleicht findest du ja ein Schnäppchen.
Für ein Frontsystem reichen 2 x 50 bis 70 Watt vollkommen aus (wenns nach den Angaben von Rockford geht auch 20 - 30 )

Hifonics, Helix, Macrom, Carpower, dls, steg, Rainbow, Blade, ...


na also ... ich hatte recht



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die FS hat laut Hersteller ja 70.. reicht da auch ne 50er Endstufe?
Nicht das die dann auch wieder zu schwach ist.


Ich rede hier von 50 Watt RMS die reichen auf alle Fälle.
Mein Frontsystem wird mit 4 x 20 (den richtigen watt) angetrieben und ich kann mich nicht beklagen... zumal meine TMTs keine 0815er sind (zum Vergleich, rechts ist ein "normaler" TMT und links ist meiner[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ).
    Und die Kicken ganz ordentlich an meiner RF wenn ich nur will


  • polotreff.de
    #12 - 25.07.2005alpine spr 17 ls hochtöner zu laut verstärker für alpine spr-17 hochtöner schnarren carhifi schnarren alpine spr 17s endstufe? verstärker zu schwach hochtöner zu laut car hifi spr-17ls hochtöner alpine hochtöner gut? radioendstufe zu schwah hochtöner schnarren hochtöner zu laut hochtöner schnarrt
    Antworten erstellen