vw teilemarkt

28er momo - TÜV ?!?!

1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

hey leute hab ein momo sportlenkrad verbaut; durchmesser 280mm....
jetzt wollte ich ftragen ob der tüver mir dieses einträgt in komi mit:7
60/40 fahrwerk;
keine servo;
195er schlappen;
hat jemand erfahrungen gemacht? mfg



Moin.
Hatte auf mein ersten Polo ein 28er Victor Eintragen lassen. Selbes Fahrwerk wie du und auch selbe Schlappen drauf. Prüfer hat ne Runde gedreht auf hof vom TÜV mitn Kopf geschüttelt aber es doch eingetragen.


1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

hahahaha geil oaky....
hattest auch 13"?



Hi,
sollte über einzelabnahme gehen.
Liegt halt im ermessen des Prüfers.

Ich wollte damals auf meinem Polo ein 24er Lenkrad eintragen lassen. Tiefergelegt aber nur 155er Reifen.
Nix iss...
Als der Prüfer merkte, das man im Stand mit 2 Personen lenken muss hat er nur gelacht und mich vom Hof geschickt.


Zuwenig Armmusekln würd ich sagen. Und dann noch Asphalttrennscheiben druff. nenene.


Hatte damals 14 zoll drauf


gelöschtes Mitglied

    28 kann ich dir nicht genau sagen aber mein scirocco hat ein 30iger,kein servo mit 60/40 tieferlegung 195iger schlappen und 15 zoll kombi eingetragen bekommen.....

    wieso sollte es nicht mit nem 28iger nicht gehen?


    über 195 iger "nur" noch mit servo , laut tüver .drunter halt im ermessen


    ich find mein 32er lenkrad ja schon zu klein , was will man eigentlich mit nem 28er?mag vielleicht für die eisdiele gut sein aber zum schnelen fahren nicht zu gebrauchen , eher noch als gefährlich einzustufen.eintragung meines wissens nach überhaupt nicht mehr möglich



    ist nicht korrekt , ist noch eintragbar.

    nen 26iger ist wild aber nur mit servo bei 195 iger

    also kommt drauf an wie groß der fahrer ist und ob der was inne arme hat.

    ich fahre 195 iger mit 30iger lenkrad, find es angenehm


    hey, also ich hab en 28er Momo eingetragen ohne einzelabnahme und ohne irgendwelche probleme...!
    habe auch 60/40 und 175vorn/195hinten


    Wie die meisten schon geschrieben haben ... kommt auf den tüver an !
    ABER normaler weiße steht in der ABE vom 28´er NUR MIT SERVO und original reifen/felgen kombi.

    Meinem prüfer hats gereicht das ich so einen versatz-ring zwischen lenkrad und narbe hatte.

    p.s. polo 86c / fahrwerk 60/40 / 175/50/13 / KEINE SERVO !


    Antworten erstellen