vw teilemarkt

Winter=Driftzeit

Björn620C
  • Themenstarter

Moin zusammen, wollte mal fragen ob hier eine weiß wo man ungestört im Winter driften kann mim Polo, Handbremse hat ja schließlich 2 Funktionen

Am besten wäre ein Rießen Platz bissl oder ein Altes Fabrikgelände wo man in Ruhe hin und wieder weg kann.

Jemand ne Idee? Raum KO/WW

Nürburchring is ja im Winter dicht.



Das einzig gute am Schnee!

Am besten auf großen Supermarkt Parkplätzen


Björn620C
  • Themenstarter

Da sind aber immer die scheiß Bordstein, und Laternen. Wie bei meiner Lehrfirma wars geil. Das war ein großer Hof oben wo lkws standen und dann konntest sone rechtskurve runterfahren auf son schotterparkplatz, das waren gute 4 Meter höhenunterschied. War schon geil da. Sowas suche ich.



gelöschtes Mitglied

    so was sollte man lassen !


    mach das nicht zu oft, dann leiert das Radlager aus und dann kannste hinten das Rad in und her "schwingen !"


    wenn ich das hier lesse muss ich an mein straffzetel denken...

    hab mich mal erwischen lassen auf einem alten firmengelende..

    im brief stand drin " Schleudertraining auf glatter fahrbahn"

    passt auf das kostet geld

    freu mich schon auf winter mit meinem 4motion


    Zitat:

    so was sollte man lassen !




    Mit welchem Argument bitte?

    Ich finde es gerade sehr nützlich für das fahren auf der normalen Straße,wenn man mal ins rutschen kommt,weist man wie man richtig handeln kann.
    Aufjeden halt wie Training zu sehen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Aufjeden halt wie Training zu sehen


      Das sehe ich genauso..Da kann man mal gleich probieren wie das Auto sich im Grenzbereich verhält und wie man es wieder einfängt..

      Man sollte das natürlich nicht im Straßenverkehr machen, sondern sonntags auf 'nem Parkplatz oder in Gewerbegebieten..Dann spricht nichts dagegen und man gefährdet niemanden..


      gelöschtes Mitglied

        3 Möglichkeiten:

        Zitat:

        Du driftest rum, hast irre Spaß - überschätzt dich und knallst iwo gegen. Auf den Thread würde ich mich freuen.


        Zitat:
        Du driftest rum, hast irre Spaß und fährst gegen ein anderes Auto. Alles schon gesehen - randvoller Parkplatz und son paar Irre jagen da rum als wenn sie alleine wären.


        Zitat:
        Du driftest rum, hast irre Spaß und lernst dein Auto und dessen Verhalten besser kennen. Man sollte zwar immer so fahren, dass es zu so einer Situation nicht kommen kann - aber schaden tuts nicht..



        gelöschtes Mitglied

          darf ich mal korrigieren

          ihr versucht da mit frontantrieb höchstens gekonnt zu schleudern.
          richtige drifts sind nur mit heckantrieb oder noch besser allrad möglich


          PS: jeder der die möglichkeit hat auf nem großen freien platz ohne irgendwas im weg zu üben, sollte das tun. das ganz macht nicht nur spaß sondern man lernt auch das auto im schnee besser zu kontrollieren

          kleiner tip: nach dem "training" den schnee ausem motorraum holen, sonst gefriert das zusammen und das kann unschöne nebenwirkungen haben (bei mir war mal das getriebegestänge eingefroren -.- )


          Zitat:

          ihr versucht da mit frontantrieb höchstens gekonnt zu schleudern.
          richtige drifts sind nur mit heckantrieb oder noch besser allrad möglich





          Dennoch macht es mit Handbremse auch spaß


          Björn620C
          • Themenstarter

          War doch gut das ich die Handbremse neu gemacht hab vor der Winterzeit Ja kommt den hier wer ausm Koblenzer/Mayerner und Westerwälder Raum zum treffen?


          ich habe damals extra meinen chef gefragt ob ich nach feierabend aufm parkplatz mal etwas üben darf.
          er fand das eine prima idee und man lernt sein Auto echt besser kennen.
          hatte irre spaß gemacht und ich empfehle es jedem auf einem abgesperrten gelände das mal zu probieren.


          Ich komme raum WL und. Bei uns sagen die bulln nix die wuenschen uns immer viel spass ausser es sind jungbullen die sind nervig!


          gelöschtes Mitglied

            Wenn dann mit ordentlich bums unter der Haube und ohne Handbremse.. Das Heck kommt auch von alleine

            Dieses Jahr freu ich mich besonders .. hab nen corsa zum vernichten als winterschlitten


            Ich habs bisher auch jeden Winter gemacht...bei uns geht das ganz gut weil es viele plätze gibt. Hat mir sehr geholfen mein auto auch im grenzbereich kontrolieren zu können. Mit meinem neuen auto werd ichs aber nicht mehr machen.


            Man bedenke aber das es ein privatparkplatz / gelende sein muss ?
            da wie zum beispiel der parkplatz vom rewe gehört zu normalen straße und deswegen gelten auch bei den nicht öffnungszeiten die Stvo . Eigene erfahrung mit gemacht , Auto fahren üben auf dem RWE gelände nichts da ist fahren ohne Führeschein sollte also schon ein Privatgelende sein .


            Zitat:

            Man bedenke aber das es ein privatparkplatz / gelende sein muss ?
            da wie zum beispiel der parkplatz vom rewe gehört zu normalen straße und deswegen gelten auch bei den nicht öffnungszeiten die Stvo . Eigene erfahrung mit gemacht , Auto fahren üben auf dem RWE gelände nichts da ist fahren ohne Führeschein sollte also schon ein Privatgelende sein .


            Wenn du die Erlaubnis hast und z.B. die Einfahrt mit nem Band absperrst ist das ok, dann ist es nicht mehr öffentlich zugänglich, darum gehts dabei.


            gelöschtes Mitglied

              wir haben bei uns en Industriegebiet, das wird im Winter immer umfunktioniert.. ab Samstag abend bis Montag morgen gehts da quer, hat nie Ärger gegeben..

              is schon witzig -.-


              gelöschtes Mitglied

                51°03'04.26" N 8°17'05.74" O



                für die google earth user


                Und für die nicht Googel earth nutzer?


                fahrt doch einfach rückwärts, da habt ihr auch heckantrieb


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Und für die nicht Googel earth nutzer?


                  industriegebiet aue =)


                  habs auch manchmal mit rückwärtsfahren gemacht
                  hat damit angefangen das ich mit meinem fiesta beim grillen auf der wiese
                  die kombi ausprobiert habe:
                  volleinschlag
                  vollgas und kupplung föegen lassen macht auch im winter spass

                  mit ab und zu handbrame ziehen kann man kurven enger fahren bzw driften
                  aber letzten winter hab ich es dann gelassen


                  Zitat:


                  industriegebiet aue =)


                  Können ja mal zusammen driften


                  regen und heckantrieb reicht

                  machs nicht auf feldwegen, da musste ich meinen kollegen mal aus dem graben ziehen


                  gelöschtes Mitglied

                    jo, schauen wir mal


                    Bei dem Schneefall jetzt gehts nachher aufs Gelände :p


                    Zitat:

                    Jemand ne Idee? Raum KO/WW

                    Nürburchring is ja im Winter dicht.


                    Leider nix wissen in der Nähe. Und driften aufm Ring ?

                    Parkplätze, Industriegebiete, Nachts.
                    Muss den Winter leider schonend sein weils Getriebe bis Sommer halten muss

                    Leere Autobahnen sind auch gut zum wedeln, müssen aber wirklich koooooomplett leer sein sonst "gibbZ megga".

                    Eben mööööglichst Menschenleer (auch ned viele Freunde mitnehmen etc.), dann gibts am wenigsten Ärger.


                    wenn es überhaupt schnee gibt, dann wie gewohnt nach der arbeit wie gewohnt unkontrolliert auf die hofeinfahrt raufrutschen! aber unkontrolliertes rutschen ist auch auf der straße möglich, wenn da laub liegt, hab mich dabei letzens 180° gedreht.... nur dabei vergessen kupplung zu treten, also motor aus

                    und mit moped wird dieses/nächstes jahr noch interessant werden, wenn erst mal winterreifen drauf sind (grobstolle)


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen