vw teilemarkt

Welches Öl ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo-Fahrer,

ich habe leider keine Betriebsanleitung und weiß nicht, welches Öl ich drauf machen darf.

Habe einen 1.4 Polo mit 75 PS Bj. 2006. Bin mir leider auch nicht sicher ob es der 9N3 ist, weil ich kein Handbuch habe, wobei diese Zahl in einem spanischen Serviceheft steht

und tut mir leid, aber ich kenne mich absolut nicht mit Autos aus und bin eine Frau.

Liebe Grüße



in deinen papieren steht drine was du für einen hast .


der bekommt 5W30



Da die frage von der ThreadErstellerin ja beantwortet wurde,würde ich gern fragen welches Öl mein Polo braucht:
Modell: Polo 86C (1984)
Motor: GL 1.0l 40PS


gelöschtes Mitglied

    du hast die wahl zwischen
    - 5W30 (max 30.000km oder 2 jahre) flexibel, teuer
    - 5W40 (15.000km oder ein jahr) festgelegt, günstigeres öl


    Mmh und 10W-40 geht gar nicht?


    Und wie 10W-40 geht...

    Das Öl hat nunmal zwei Komponenten.
    Die Laufwirkung und die Schmierwirkung.
    Dir bringt nicht immer das teuerste öl die beste Leistung.
    Fahre auf meinem Polo 86c auch 10W-40 und wurde auch bei Werkstätten bzw. guten Bekannten die Mechaniker sind bzw. waren dazu geraten 10W40 zu nehmen. Gerade bei etwas älteren Autos und bei normaler Belastung.
    Bei getuneten Kisten sieht das immer noch wieder anders aus.


    @genesis1992
    Danke Dir!

    Dann kann ich ja auf das Angebot von A.T.U zurückgreifen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen