vw teilemarkt

3f Motorproblem!

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

Hallo Polofreunde....

seit etwa zwei,drei tagen macht die kraftstoffpumpe sporadisch seltsame geräusche.aber immer nur für ein paar sekunden.Sie surrt halt ganz normal und manchmal richtig laut. Ich habe gedacht,es könnte daher kommen weil mein tank ziemlich leer war, also erstmal tanken gefahren.danach das gleiche problem.
so weit so gut, habe dann gerade mal ein bisschen den polo getreten, und zack an der nächsten ampel fängt er an zu stottern und geht aus. ich versucht zu starten....nix. 3min gewartet , zwischendurch noch ein paar mal versucht, und dann sprang er wieder an und lief ganz normal. ich vermute es liegt direkt an der pumpe oder evtl der Hallgebe? Was meint ihr?

lg kevin



ich tippe entweder auf den spritfilter oder deine pumpe gibt demnächst den löffel ab


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

sitzt im tank am fühler auch nochmal eine vorförderpumpe? surrt die auch, das diongen hatte ich noch nie draussen!



ja da sitzt die vorförderpumpe, die ist aber sehr leise

wenn die defekt ist merkste das nur auf den letzten 10litern sprit


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

naja gut 10 liter waren gar nciht mehr drinne. ich habe es falsch beschrieben sry ich war danach erst tanken ,nachdem er ausgegangen ist. aber ich denke das laute quietschende surren ist auf jeden fall von der pumpe nicht in ordnung.

das komische ist halt warum ist er nicht sofort angesprungen ,sondern erst nach ein paar minuten?! das hatte mal ein kollege bei seinm golf 2 mit nz motor , da war es der verteiler...


Hi,

ich hatte das selbe Problem letztes Jahr. Ich hatte zuerst die Pumpe unterm FZ getauscht, aber die war es nicht. Erst nachdem ich die Vorförderpumpe im Tank gewechselt habe, war wieder alles i. O. .

Gruß Wrob


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

@ wrob, hat die pumpe bei dir denn auch laute geräusche gemacht? also ich habe mich gerade nochmal drunter gelegt . es es die hauptförderpumpe mit den geräuschen. das komische ist ,dieses sporadische, das macht mir angst


Ich dachte auch immer es sei die Hauptpumpe, hatte sie ja dann gewechselt ... aber es war die Vorförderpumpe. Ja meine war richtig laut am Surren, bin sogar einmal liegen geblieben... Vlt macht die Hauptpumpe so laute Geräusche, weil die Vorförderpumpe nicht genug Sprit fördert...


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

Zitat:

Vlt macht die Hauptpumpe so laute Geräusche, weil die Vorförderpumpe nicht genug Sprit fördert...


ja das habe ich mir auch schon gedacht. wie isn das aufgebaut ? man bekommt nur die komplette einheit ,also mit tankgeber oder?



Ja genau die ganze Einheit. Ich hab sogar eine vom normalen 45ps Polo drin... läuft auch !


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

dann erstmal danke dafür. ich werde einfach mal beide teile tauschen. und bei dir war es genauso , dass er aus gegangen ist un danach wieder normal lief?


Jep ging aus und lief wieder ganz normal, als wenn nichts gewesen wäre...


Antworten erstellen