vw teilemarkt

Soundsystem 6N für Metal/Rock

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Könnt ihr mir eine Kombination für in meinen Polo empfehlen?

Was muss alles rein um einen guten Sound zu haben?

Das System sollte schon ordentlich Schub machen aber muss auch kein Profiteil sein (bin da eher Neuling in Sachen CarHifi). Also muss jetzt nicht unbedingt DER Killerbass sein, hör ja kein Hiphop, Techno & co....

Wo werden die Boxen am besten untergebracht?

Könnt ihr mir bestimmte Boxen, Endstufe, Radio, Subwoofer, etc. empfehlen?

Budget: max. 600 €
Musikrichtung: Metal/Rock

Was haltet ihr davon, Sachen im Internet zu bestellen? Kommt man ja oft viel billiger weg...

Gruß Loco



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

noch eine Frage...


was ist von Billig-Komplettsystemen bei ebay zu halten?


Mit 600 kriegst schon was vernünftiges...
Bei Metal würd ich doch glatt auf nen Sub verzichten.
Reicht eigentlich wenn du dir ein vernünftiges Frontsystem holst und ne 2-Kanal, wenn du noch ein wenig Raumklang haben willst ne 4-Kanal und noch ne Coax-pärchen für hinten.
Mal so n Vorschlag:
Hifonics Warror Falcon (230 &euro 2-kanal
Helix HXA 400 MK II (400&euro 4-Kanal
Als Frontsystem z.B.
Focal 165-V (300&euro

greetz,
Aci



gelöschtes Mitglied

    hi, ich fang mal hinten an :

    also im internet bestellen ist eine gute idee für den kleinen geldbeutel. bei ebay gibts markenware oft günstig. lass aber die finger von komplettsystemen. lieber selbst zusammenbauen und auf marke achten.

    also für 600 euro bekommst eigentlich schon was vernünftiges.

    ich würde es so machen:

    2-wege system im front bereicht. sprich entweder 2 wege in die türtaschen (bei vw erhältich 16,5 cm) oder in die tür mittel und oben in die armatur hochtöner (oder spiegeldreieck mit ein bisschen basteln)

    dann im heck n sub. entweder box/selbstbau oder röhre. was du magst.

    dann entstufe in kofferraum mit genug power + kondensator. entstufe kann ich nur die wanted serie empfehlen. schau bei ebay und schau nach, welche serie dir am meisten zusagt.

    wenn du in der front nicht ganz so viel ausgeben möchtst, schau dir mal das 2 wege system von boa an. ist wirklich toller klang für wenig geld.
    als sub könntest du evt. was von macaudio nehmen. macht ne menge dampf. ist halt auch abhängig was für ein amp du nutzt.

    hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
    bei weiteren fragen einfach fragen


    gerd


    Ach so...
    Günstige Markensysteme sind zu empfehlen, allerdings würd ich dir von den Billig Produkten abraten, vorallem von den vermeindlichen 1000W Endstuffen...
    Aber Marken kann man ruhig günstig kaufen...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38768&item=2483678834&rd=1&ssPageName=WDVW&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Also ist ein solches OK?@Polino


    Kommen die Boxen dann in die Türen? Die passen da aber nicht rein oder? Muss ich da die Innenteile der Türen wechseln?




    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Im Polo sind in den Türen ja auch keine Boxenschächte. Hab nur 2 Boxen oben im Amaturenbrett *glaub ich*


    gelöschtes Mitglied

      hi, also die mitteltöner kommen in die türen . da gibts extra türtaschen für 165mm lautsprecher bei vw. musste mal nachfragen


      DAs System ist voll okay und die Hifonics Warrior Falcon würde sich zu dem System auch verdammt gut machen
      Wegem dem Einbau hat gerd völlig recht, oder aber du batelst dir selbst aufnahmen, dass bleibt aber dir überlassen...
      Die Hochtöner hätten den einfachsten Platz auf dem A-Brett.



      gelöschtes Mitglied

        dem schliesse ich mich an.

        es gibt auch so adapter teile, mit denen du die kleinen hochtöner in die amatur setzen kannst.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also ich bestell mir solche doorboards für meinen polo mit 16er aussparungen. da passen die ja dann rein ne?


        die endstufe is ja schon ordentlich teuer! gibts da nix günstigeres, was auch gut ist?


        gelöschtes Mitglied

          jo, die sollten passen.

          wie gesagt, schau dir die wanted an bei ebay. ist glaub ich von carpower....

          ist super das teil, die 320er sollte für dich reichen


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ok ich schau mal

          wie siehts aus mit nem guten radio?
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • kann man das kaufen? oder könnt ihr mir etwas besseres empfehlen (günstig)

          sollte mp3 abspielen können


        • gelöschtes Mitglied

            also radiomäßig kann ich jvc empfehlen. kannst dir ja mal anschauen.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • 117 euronen

            is ja nicht gerade teuer^^


          • gelöschtes Mitglied

              also das klingt nicht schlecht. bei jvs machst du eh nichts falsch.

              ich würde einfach mal zu einem größerem elektronik geschäft fahren. dort kannst du einige modelle meistens mal ausprobieren. wenn sie dir gefallen kannst du sie ja immer noch bei ebay & co kaufen....


              @gerd

              adapter für hochtöner in den amaturen?
              wo gibts das`? hast nen link? ich hab bis jetzt immer gebastelt....


              Ich schließ mich mal gerd an.
              Wo bei ich finde das man auch beim Radio n biserl Geld ausgeben sollt.
              Vorverstärkerausgang mit 4 Volt find ich besser würd ich auch nicht drauf verzichten wollen, aber jedem das seine...
              greetz,
              Aci


              gelöschtes Mitglied

                also ich habe bei mir vorne (Amaturenbrett) ein 10er coax system von Emphaser und hinten ein 3 wege system von Axton + 30 Jbl rolle. und ein Jvc Radio. endstufen sind auch nich die tollsten (RTO von conrad ) aber insgesammt hört sich diese anlage zimlich gut an. für die boxen saut mal[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • mfg Sukulumu


              • Also von ACR halt ich schonmal gar nichts
                und Focal kommt besser.
                Vorne sollte man auf ein Combosystem setzen, bringt allemal besseren klang.
                Und die RTo...
                Naja


                hi, beim radio, würd ich ma nach clarion oder pionner oder auch nach alpine gucken! die machen nen guten klang.
                und grad bei rock und metal is es schwer n guten klang hinzubekommen.
                ich mein manche lieder haben es echt in sich! da knistert und kanck der lautsprecher nur(e-gitarre,etc.).
                da hab ich persönlich erfahrungen gemacht. hab jetzt ein clarion drinne. und man das kling gut, ich sag dir.
                also grad beim radio , würd ich n bissel mehr ausgeben, is ja das herzstück der anlage. obwohl ich hab mein clarion auch schon für 164 eus bekommen. bei pixmania. bei ebay war das noch 50 eus teurer!

                mfg ToXIC


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen