vw teilemarkt

Lohnt es sich oder nicht

Zerofighter
  • Themenstarter

Hallo,
meine Frage bezieht sich auf einen Polo G40 mit momentan 215.000 km.
Nun hab ich gestern Festgestellt das die Kopfdichtung erneuer werden muss.
Bekannter würde es machen und würde mit neuen Riemen und Pumpe 250 € kosten.

Nun die Frage ob es sich überhaupt lohnt, bei der Laufleistung noch mal den Satz zu erneuern.



gelöschtes Mitglied

    ansonsten würdest du was machen?

    nen G in die presse


    Nen G40 fertig zu machen lohnt sich immer,...ist die Frage wie steht der Rest da...wegwerfen solltest du ihn auf jeden Fall nicht



    Klar warum nicht?

    Verstehe die Leute nicht die immer solch eine Angst haben sobald die 200.000 Km überschritten sind.

    Wenn man die Autos etwas pflegt und die verschleißteile ab und zu erneuert fährt man damit ewig.

    Lass es machen und hab dann Spaß. Der Preis ist auch OK


    Genau so sieht es aus,...G40 ist das beste und wenn man sie pflegt und immer richtig behandelt dann machen sie auch mit 250 000km auf der uhr noch Spaß


    mein aav war mit 300 tausend noch giftig wie die hölle, war n sehr gut gepflegter motor


    250€ für Kopfdichtung, Zahriemen und WPU?

    Das ist ja ein schnäppchen.
    Wenn der Kopf auch plan geschliffen wird mach das sofort.

    Das lohnt sich auf jeden fall


    Lohnt sich nicht!
    Gib mir deine Adresse ich hol den Polo für 200€,wollte immerschon einen G40.




    Zitat:

    Lohnt sich nicht!
    Gib mir deine Adresse ich hol den Polo für 200€,wollte immerschon einen G40.


    Das ist ja wohl n Scherz oder?



    Die Frage vom Threadersteller war doch ein Scherz,hab nur in gleicher Art geantwortet


    Mach die Kiste fertig und erfreu dich über einen seltenen G 40 . Für 250 Euro kriegt man in einer Werkstatt nen Satz Zündkerzen und Wischwasser aufgefüllt.



    alter die werkstatt würd ich aber meiden


    Deswegen mach ich ja alles selber.


    Warum wollt ihr immer das der kopf geplant wird? Ist solange die kiste nicht überhitzt ist sinnfrei.


    Zitat:

    Warum wollt ihr immer das der kopf geplant wird? Ist solange die kiste nicht überhitzt ist sinnfrei.



    kopf ggf vermessen lassen


    vermessen lassen würd ich ihn auf jedenfall wer weiß welcher hobbymechaniker da vorher dran war, nachher isser wirklich krum und du hast das problem in 2 monaten wieder


    Kopf planen lassen, kostet ca. 50 Euro und du bist auf der sicheren Seite!

    Kann mich den anderen nur anschließen, mein AAV hat nun 251000km und der geht noch wie Harri!
    Mein G40 hat nun 211000km, habe allerdings beim Kauf (196000km) vorsichtshalber alle Dichtungen erneuert, G-Lader überholen lassen und den Kopf komplett überholen lassen! Das Ding läuft wie ne Biene, also keine Angst vor den Kilometern! Pflege ist das A und O, dann hält der Motor sehr sehr lange!
    Kurz gesagt lohnt sich auf jeden Fall!

    MfG


    Zerofighter
    • Themenstarter

    Zitat:

    250€ für Kopfdichtung, Zahriemen und WPU?

    Das ist ja ein schnäppchen.
    Wenn der Kopf auch plan geschliffen wird mach das sofort.


    Freund macht es von mir, ja wird auch plan geschliffen.
    Super Duper Freundschaftspreis meinte er )


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen