vw teilemarkt

Audio System f4-xxx trimode fähig?

gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

hi

weiß einer ob die guten alten as f4-xxx trimode fähig sind da immer nur alle angaben 2x XX watt und 2x XX watt sind


mfg



gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

keiner nen plan?


gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

mofakette lieben karl und die anette....

also gott verliert langsam die geduld... weiß keiner ne lösung? ?

sonst gibbet n donnerwetter und 7 meter schnee, nicht nur neben einander



Gott muss nicht die Geduld verlieren, er sollte nur einfach mal lesen, was auf den F4 steht!

Bei den AS F4 modellen sind die Kanäle meist mit A und B bezeichnet.
Nun steht da auf der F4 in Buchstaben ausgedrückt, das man die Kanäle A und B entweder getrennt (A/B) oder gemeinsanm (A+B) benutzen kann. Alleine aufgrund der Tatsache, und der Tatsache das Gott allwissend sein soll, hätte er die Frage selbst beantworten können.

Um Gott nicht in all zu groß Verwirrung zu bringen. Ja - man kann die F4 im trimode Modus benutzen.

OT: Benutzt man heute echt noch den Begriff Trimode? Dachte, der sei ausgestorben....


Trimode hat man ganz früher benutzt, als es nur 2-Kanal Endstufen gab und man zu den beiden Frontsystemen auch noch einen Sub versorgen wollte.
Da man aber eine passive Frequenzweiche verwenden muß und den Pegel der Systeme nicht getrennt regeln kann, war das nur ein Behelf.
Aber die F4 ist doch eine 4-Kanal Endstufe, wieso eine Verschlimmbesserung über Trimode ?


gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

die endstufe hat einen integhrierten hpf und lpf filter.

ja das gute trimode, ist bei uns beim saufen wieder aufgetaucht.

grund des trimode ist fs und 1sub.


verwirrend finde ich aber die angaben der seite immer nur 4x 60 watt oder 2x120 nix mit 2x60 und 1x120.

deswegen frag ich ansonsten wäre ich jetzt auf 2 f2 endstufen gegangen.

bei der f4 war mir evtl platinen aufbau nicht schlüssig.

nicht das die das nicht im 3kanal betrieb packt und gleich abraucht

@tdii

trimode halt im sinne von 3kanal nutzung. nicht aus ner 2 kanal ne 3 kanal machen, in verbindung halt von paralleler abnahme von dem audio signal über ch1 und ch2


ich benutze die F4 600 im 3-Kanal-Modus, das ist eigentlich auch ne übliche Anwendung, Kanal 1 für das FS und Kanal 2 gebrückt für den Sub.
Deswegen hast Du theoretisch dann 2x60 und 1x 120 W, je nach Impedanz des Subs. Aber da die Endstufen 1-Omstabil sind, kannst Du locker nen 2 Ohm Sub montieren.
In 2004 wurde die F4 600 mit 2x124 W (4 Ohm) plus 1x 486 W (2 Ohm) gemessen, ne gute Stromversorgung vorausgesetzt.
Deswegen hat mich Deine Frage nach dem Trimode gewundert, Du meintest also den 3-Kanal Modus.


gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

jepp.

jaja strom ist genug da ich wollte nur zurück rüsten

meine bass kiste war viel zu schwer, der kleine syrincs wiegt nun gut nen bruchteil mit seinen 16 kilo


gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

also die f4-380....

läuft jetzt in meinem polo im 3 kanal modus

an einem sysrincs bp8-150 und vorn dudelt immer noch das rainbow frontsystem rum.

also ich muss sagen schöne mischung und angenehmer klang in allen musik lagen.

gebraucht preis für sysrincs + as amp+ rainbow fs ca. 350-400 euro inklusive versand



Antworten erstellen