vw teilemarkt

Seitenblinker led schwarz wechseln!?

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hey jungs, ich weiß die sufu benutzen. Hab ich auch. Nur nirgends gibs fotos oder etc. Ich hab nähmlcih da ne Frage, weil ich habe grad mein originalen gelben Blinker rausgenommen aus dem auto, und diese haben so einen anschluss der einfach dran geklemmt wird und das wars. Nur bei den schwarzen led blinkern jetzt vor mir, die haben so einen einklemmbaren einschluss net! -.- da ist jeweils ein roter und ein schwarzer kabel. ich muss wahrscheinlich von dem originalen einstecker dingen da, das abschneiden und da sind nähmlich auch schwarz und rot kabel, die halt aber mit diesem stecker verbunden sind! ich muss dan wohl diese einrichtung vom stecker weg tun, in dem ich das bei den kabeln da durchtrenne, den dann wäre diese einsteckplatz weg und dann muss ich die roten und schwarzen led kabeln mit denen da verbinden? ist das so richtig?

hier ein foto, wie das genau bei mir aussieht!



image_db_JO80067-1.j
image_db_JO80067-1.j

gelöschtes Mitglied

    Eigentlich ist der Einbau und Anschluss der LED Blinker selbsterklärend aber für dich:


    Entweder stecker abknipsen und kabel verbinden, Löten und schrumpfschlauch oder

    Stromdiebe und den Blinker mit dran klipsen und alles mit ISO Band einwickeln damit keine Feuchtigkeit dran kommt.

    So das sind alle Infos die man dazu geben kann


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    wie meinste das mit :
    ,, Stromdiebe und den Blinker mit dran klipsen und alles mit ISO Band einwickeln damit keine Feuchtigkeit dran kommt.''

    ?
    was ist der stromdieb? und wie soll ich das dran klipsen, wenn die led blinker garnix zum anklipsen haben? die brauchen ja wie die originalen so ein einstecker ?



    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • gelöschtes Mitglied

        Danke Smoke, hatte leichte Hoffnung das das teil bekannt ist aber nun ja

        Wenn es dir so unerklärlich ist diesen Blinker anzuschließen bring ihn bitte in die Werkstatt.


        gelöschtes Mitglied

          danke drücken

          naja, man hilft wo man kann. ich habe zum glück eine laaaaaaaaaange geduld, ein wahres gottesgeschenk.

          also:

          anschluss laut angehängten bild.
          WICHTIG BEIM KAUF! stromdiebe nach leitungsdicke wählen!
          wenn die leitungen so liegen wie auf dem bild, das metallteil FEST mit einer kombizange rein drücken und anschließend den lockeren plastikteil drüber klipsen.
          danach viel isoband bzw. panzertape rum machen.
          WICHTIG: + und - beachten, sonst leuchtet die led nicht.
          minus dürfte braun oder schwarz am original 6n kabel sein. und am led-blinker ist schwarz minus.

          also schwarz auf braun bzw. schwarz hängen.
          rot auf das andere hängen (dürfte irgendwas mit grün sein...)


          FA1156.jpg
          FA1156.jpg
          42.jpg
          42.jpg
          kombizange.jpg
          kombizange.jpg
          stromdieb.jpg
          stromdieb.jpg

          So Garen.

          Für dich und nur für dich das ganze jetzt mal mit [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • .

          Damit sollte es eigentlich Jeder in wenigen Minuten hin bekommen.

          Ich hatte dir ja schon einmal gesagt das du endlich mal dein Profil ausfüllen sollst.

          Deswegen jetzt ein Paar fragen an dich.
          Da mit wir endlich wissen warum du Ständig für alles neue Threats aufmachen musst.

          Du bist schon Männlich oder?
          Du hast auch 2 Normale Hände und Sachverstand?
          Du bist des Normalen Lesen und schreiben mächtig?

          Zitat:
          ich habe zum glück eine laaaaaaaaaange geduld


          Ich eigentlich auch.
          Aber so langsam geht die Zu ende.


        • gelöschtes Mitglied

            jetzt bring ihn / sie doch nicht so durcheinander; löten, stromdiebe, quetschverbinder...


            Zitat:

            Ich eigentlich auch.
            Aber so langsam geht die Zu ende.


            das hab ich mir abgewöhnt, im beruf darf meine geduld nicht zu ende gehen...


            gelöschtes Mitglied

              Schrumpfschlauch ,heißluftfön oder lötlampe, selbstverschweißendes isoband .

              Mit Lüsterklemmen kann man das auch hin pfuschen


              Allein schon bist du männlich

              Es gibt hier Frauen, die stellen einige Männer mit Wissen und Können weit in den Schatten

              Ja Garen, füll dein Profil aus



              Garen
              • Themenstarter
              Garen's Polo 6N

              ja bin 17 und männlich

              das ding ist, mein wagen bedeutet mir viel, und das geld, wofürs ausgeb auch bin noch azubi und bezahle auto und etc alles alleine hab jetzt zwar die led blinker und so für 15 euro von ebay. aber habe davor angst, was falsch zu machen, und dadurch höhere reparaturkosten hervorzubringen :S naja. also ich mache das dan so, dass ich jetzt mal zum saturn fahre, und mir so stromdiebe (klemmteile) und isoband besorge.

              dann gehe ich an mein auto, schneide vom originalen den einstecker ab, damit ich das schwarze und rote kabel nur da hängen habe, und verbinde diese mit dem led seitenblinker schwarz und roten kabel und klemme dabei den stromdieb an und dann klebe ich darum viel isoband? richtig?


              Garen
              • Themenstarter
              Garen's Polo 6N

              und löten muss ich nicht oder? weil hab sowas noch nie gemacht ich glaub mein vater hat bestimmt sowas im keller irgendwo, so ein lötzinn. aber das sollte auch ohne gehen oder? ansonsten fahre ich hier zu meiner werkstatt -.-


              gelöschtes Mitglied

                entweder du lässt den originalen stecker dran und benutzt stromdiebe

                oder

                du knipst ihn ab und verbindest die kabel anständig und dauerhaft mit lötkolben und schrumpfschlauch.

                ich habe stromdiebe benutzt und den stecker dran gelassen um schneller wieder rückrüsten zu können falls mal was ist und zum glück hab ich das so getan.


                Garen
                • Themenstarter
                Garen's Polo 6N

                weist du was ich grad nicht verstehe!?

                du sagst, ich soll den originalen stecker dran lassen! aber wozu? der schwarze led seitenblinker hat garnix, um den da anzustecken? außer den schwarzen kabel und den roten! also MUSS ich doch den originalen stecker abschneiden! schau mal das sieht ja so aus. wenn ich den orangenen seitenblinker abmache, dann muss ich den von so einem stecker noch abklipsen! wenn man das getahn hat, dann kann man den seitenblinker weg tun. dann kann man da einen neuen seitenblinker anklipsen, nur das problem ist, der schwarze led hat ja sowas nicht, damit man den da reinstecken kann -.- der hat ja nur die schwarzen und roten kabeln raushängen -.- siehe bild oben! also MUSS ich an diesem ansteckplätzchen den komplett entfernen. und das geht nur, wenn ich dahinter die kabeln durchtrenne. da verlaufen nähmlich auch 2 kabeln in diesen einsteckplatz! dann wenn ich ja die kabeln durchtrennt hätte, würde ich diesen steckplatz dingen einfach wegschmeissen, und da würden wie beim led schwarzen seitenblinker nur noch der rote kabel und der schwarze rausgucken. und dann muss ich die zusammen verbinden! muss man die löten? oder reicht es net, einfach ein diebstrom dran und isoband? ich hoff du hast mich verstanden ? ich habe garnet verstanden, was du damit meinst, das ich den originalen einsteckplatz lassen soll? wozu. weil dann kann ich den led blinker ja garnet dran kriegen, wohin sollen sonst die kabeln den?


                gelöschtes Mitglied

                  du lässt den stecker dran und ihn hinter dem loch im kotflügel liegen. so kannst du ihn wenn du mal wieder andere blinker willst noch benutzen.

                  das ist ja der sinn von stromdieben!


                  Unbenannt.jpg
                  Unbenannt.jpg

                  Du sollst/Kannst die Originale Fassung dran lassen damit du Später wieder die Standard Blinker einbauen kannst.

                  Du nimmst die Kabel von deinen Blinkern,Setzt in den Leitungsstrang nach der Blinkerfassung den Stromdieb und geht damit auf deine LED Blinker.
                  Jetzt hast du die Originale noch dran und hast auch gleich noch die Led-Blinker angeschlossen.

                  Verstanden? (Darfst ruhig nein sagen)Dann erklärt Smoke es dir Bildlich.
                  Mist zu langsam Hat er schon.


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Mist zu langsam Hat er schon.



                    Garen
                    • Themenstarter
                    Garen's Polo 6N

                    achso okay glaube habs jetzt verstanden lasse alles so wie es ist. die fassung für den stecker bleibt alles so nur von dem stecker dahinter die kabeln schneid ich das plastik auf richtig? damit die stromdiebe dran können und ich die led kupferspitzen miteinander verbinden kann richtig?


                    gelöschtes Mitglied

                      fast richtig

                      du brauchst nicht aufschneiden, das übernimmt der stromdieb beim zusammendrücken automatisch für dich.


                      Garen
                      • Themenstarter
                      Garen's Polo 6N

                      achso! crass. okay, also einfach nur dranklemmen und alles gut ist? dachte immer das plastik um den kabel müsse ab und nur die kupferdrähte dürfen da zwischen geklemmt sein :S weil bei mein radio hab ich das genau so gemacht mit den endstufen irgendwie :S da hatte mein vater das mir so erklärt, dass die plastikhülle drum ab müsse, damit die kupferdrähte nur da rein kommen in den stromdieb :s naja ich glaube euch


                      gelöschtes Mitglied

                        das metalstück im stromdieb schneidet die isolierung ein so das es den draht berührt.

                        deswegen beim kauf die kabeldicke beachten..


                        gelöschtes Mitglied

                          Gut das ihr alle verstanden habt was ich mein. dacht schon ich wär blöd als garen geantwortet hat

                          ich muss gestehen ich würde dein radio nochma raus holen und mach mal fotos was du da verbunden hast und abisoliert. ich denke so wie du da schreibst, ist der kabelbrand nicht weit durch das gepfusche


                          Garen
                          • Themenstarter
                          Garen's Polo 6N

                          crass ! ein brand? okay mache morgen mal paar pics -.-


                          lol ohne diesen User wäre es doch lw

                          Aber ich finds trotzdem gut,dass er so bemüht ist alles selber zu machen,auch wenn er sich manchmal komisch anstellt.
                          Dann lass ich dich bald mal den zahnriemen von meinem GTI wechseln

                          mfg


                          ich würde auf keinenfall den stecker abschneiden.ich würde mir ein passendes gegenstück zum stecker besorgen , und dann daran die led blinker frickeln.




                          Drum habe ich mir kein Led kram geholt,dann lieber die geschwärzten Orginale
                          War dann Plug&Play.


                          ich halte da auch mal garnix von.den original kabelbaum sollte man niemals durchtrennen , da sonst ein rückrüsten erheblich erschwert wird .also entweder mit steckverbindung bauen oder andere blinker kaufen


                          gelöschtes Mitglied

                            Zitat:

                            ich würde auf keinenfall den stecker abschneiden.



                            das haben wir jetzt auch zwei seiten lang diskutiert und erklärt


                            OT: Sorry aber ich hab den threat ja noch gar nicht gesehen
                            Echt zu geil

                            BTT: Den original Kabelbaum niemals verändern! Hat nur Nachteile..
                            Ich habe auch die geschwärzten originalen drin und sehen bei weitem besser aus, als die LED Dinger.
                            Generelles:
                            Garen, ist nicht böse gemeint, aber wenn du nicht viel Ahnung von der Materie und eventuell auch zwei Linke Hände hast, lass es bitte Leute machen, die davon Ahnung haben.
                            Mit rumgepfusche minderst du erstens den Wert des Wagens und kannst zweitens erheblichen Schaden anrichten.
                            Gerade was die Elektronik betrifft, kannst du ganz leicht dein Auto abfackeln
                            Lass lieber einen mit drüber gucken, der was davon versteht.


                            gelöschtes Mitglied

                              Also ich habe noch keinen Wagen gesehen der eine Wertminderung erlitt weil der Kabelbaum geändert wurde.

                              Das Problem an der ganzen Geschichte ist das vieles versteckt gebastelt wurde und man das erst irgendwann mit bekommt wenn was nicht funktioniert wie es soll.

                              Wenn die Geschichte ordentlich gemacht ist, ist es auch keineswegs gefährlich.

                              Man sollte nur wissen was man tut


                              Jeder wagen verliert an wert, wenn daran rumgepfuscht wird.
                              Sieht der nächste Käufer den Pfusch wird er nicht mehr das Geld dafür bezahlen, wie fürs Original


                              Das Thema wurde geschlossen.

                              Ähnliche Themen