vw teilemarkt

Lautsprecher summen?

Thomas1093
  • Themenstarter

wenn ich meine anlage anmache und dann den motor dazu starte
summen die lautsprecher die ganze zeit und wenn man gas gibts wird das summen lauter!

was kann das sein?

danke schonmal



Hast du Chinch und Plus Kabel auf einer Seite des Auto nach hinten gelegt?


hast du eine endstufe verbaut?
tritt das problem jetzt aufeinmal auf / lief vorher alles gut?
hast was verändert in letzter zeit?
und und und..



Meistens passiert das wenn du wie Fab1 chinch und Lautsprecher kabel auf einer seite gelegt hast , virrausgesetzt du hast eine endstufe eingebaut .

Habe das selbe problem momentan , auch obwohl ich beides getrennt gelegt habe .

Versuche mal deinen masse punkt zu den gurten fest zu machen also da wo der gurt eingerastet wird , da haben wohl viele die ich kenne das summen mit weg bekommen wenn nicht musst du ziwschen den chinch vom Radio und zur stufe ein Endstörfilter einbauen .

http://www.ebay.de/itm/Car-Noise-Filter-Endstorfilter-Stero-f-Auto-u-Laptop-/380271548909?pt=Audio_Zubeh%C3%B6r&hash=item5889f359ed&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

den einfach dazwischen setzen und dann hast du ruhe , macht auch keinen klang verlust oder weiteres holt dir halt das summen der lichmaschine vom auto raus .


Thomas1093
  • Themenstarter

hab das massekabel an der einen schraube fest gemacht bei dem rücklicht
wo genau meinst du bei den gurten?

ja ich habe eine endstufe und habe das plus und chinch kabel getrennt verlegt!






Da drunter wo ich das rot makiert habe wird dieses teil ja fest gemacht wo der gurt einrastet .

Und dadrunter wird das mit einer mutter an der karosse fest gemacht , und da sagten freunde zu mir sei wohl für einen endstufe der beste masse punkt und mann hätte auch kein summen mehr , aber wenn es doch da sein sollte rate ich dir zu einen Ampfilter Entsörfilter .

Dann ist es 100% weg .

In deinem anderen Thread sagte auch einer

Zitat:

Dieser Massepunkt ist uU nicht optimal.
Gurtschloss an der Rückbank wäre besser.


warum hast du das nicht direkt gemacht ?


Gruß Jan


06cbb2c326d471f1c958
06cbb2c326d471f1c958

Thomas1093
  • Themenstarter

ok danke werde das dann mal ausprobieren


Und du brauchst halt geduld zum fest machen soll wohl nicht direkt auf anhieb gehen ^^


ja das war auch mein problem vor gut 1-2 monaten... hatte auch masse an den rückleuchten..da hat es auch immer beim gasgeben gesummt...dann habe ich es unter die rücksitzbank gemacht und nun ist alles perfekt!



das selbe ist ich erzähle hier wie es richtig und habe es selber anders im auto habe mein masse kabel an den winkel wo die rückbank vor und zurück geklappt wird . ^^


musste aufpassen, hab mir ne endstufe zerschossen, da hat es auch immer gesummt, hatte ne schlechte Masse naja hoffe du hast glück


Thomas1093
  • Themenstarter

habe den massepunkt jetzt unter der sitzbank befestigt und dann getestet und es summt immer noch! wenn ich den motor anhabe
und wenn die anlage läuft brennt hinten die rechte kennzeichenbeleuchtung ganz leicht

was nun?


dann bleibt wohl nichts anderes übrig dir einen endsörfilter zu kaufen und den zwischen die chinch kabel zu setzen , dann hat deine endstufe nicht so ein guten endstörfilter drine .

kosten nicht die welt und bekommst du bei jedem KFZ zubehörladen oder car hifi geschäft .


Thomas1093
  • Themenstarter

habe eigentlich eine gute endstufe von hifonics txi 3400
hat die sowas nicht eingebaut?

hier ein bild von der endstufe

muss man die kabel eigentlich mit kabelschuhen an der endstufe befestigen oder reicht es wenn man sie so reinschiebt und festschraubt?


image_TXI3400_1.jpg
image_TXI3400_1.jpg

marke halte ich nichts von . als endstufe wenn du die möglichkeit hast schuhe zu verwenden dann mach das bei mir kann ich so die kabel ran scvrauben .

hier meine stufe .

und daten

Technische Angaben:

2 x 75W + 2 x 145W @ 4 Ohm RMS
2 x 115W + 2 x 230W @ 2 Ohm RMS
2 x 75W + 1 x 440W @ 4 Ohm Brücke RMS
solide Schraubterminals (Inbus)
Blaue Leuchtstreifen
High-Pass/Low-Pass Filter
Max. Stromaufnahme: 71A
Signal Rauschabstand: >70dB
THD: <0,02 Prozent
Dämpfungsfaktor: > 200
Frequenzgang: 10 Hz bis 30 KHz
Abmessungen: 40 x 24,8 x 6 cm



eton_500.4.jpg
eton_500.4.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen