Hallo
Wo schalte ich meine Nebelschlussleuchte ein ?
Hab,s noch nie gebraucht
Ich weis doofe Frage
So sieht der Schalter aus..Einfach draufdrücken wenn Abblendlicht eingeschaltet ist..
Mit dem Extraschalter für die Nebelschlußleuchte.
Hast du überhaupt eine?
Er muss eine haben.
Pflicht in Deutschland.
Welch blöde frage
Mein 86C hatte noch keine.
Und wenn es ein Reimport ist vielleicht auch nicht.
Zitat:
Pflicht in Deutschland.
Ich habe eine und sie Funktioiert ! Ja
Gerade getested !
Aber nach dem Nebelunfall in NRW -bin ich nachdenklich geworden
Danke !
Sicherlich gab es Fahrzeuge ohne, aber den 2F kenn ich auch nur mit
Polo 2F ist ein "Super" Luxus Auto
Haste den Schalter denn jetzt richtig bedient?
Diese Leuchte können zu 80% der Autofahrer nicht Ordnungsgemäß bedienen!
Meine damit,bei dichtem Nebel sollte man diese Leuchte einschalten, dass machen allein schon fast sehr wenige und wichtig wenn dann ein Auto von hinten kommt sollte man diese Leuchte wieder ausschalten,damit die Nebelleuchte den Hintermann nicht stört/blendet!
War Tris schneller
Nebelschlussleuchte aber nur Außerorts wenn ich mich recht entsinne?
Ja genau,habe ich vergessen zu erwähnen.
und was auch viele nicht wissen, wenn Nebelschlussleuchte an ist darf man NUR 50km/h fahren
Man lernt nie aus,das wusste ich jetzt auch nicht
Wenn man die Leuchte einschalten muss, kann man meist eh nicht schneller fahren..
Ja eigentlich schon,aber war heut selber unterwegs im dichtem Nebel und ich hatte das bedarf die Nebelleuchten einzuschalten,aber dennoch fuhr ich konstante 80km/h.
Zitat:
Wenn man die Leuchte einschalten muss, kann man meist eh nicht schneller fahren..
Zitat:
hatte das bedarf die Nebelleuchten einzuschalten,aber dennoch fuhr ich konstante 80km/h.
da hast du recht nur es gibt ja die leute die beim kleinsten Nebel die Nebelschlussleuchte an machen (was ja eigendlich nicht erlaubt ist) dann aber weiterhin zb. auf der Autobahn ihre 130 km/h fahren
Ich hatte alle Nebelleuchten an,vorne wie hinten und fuhr sogar schneller 80km/h.
Also bin ich kein normaler Autofahrer
Die Vorschriften der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) sind deshalb eindeutig: Nur bei Sichtweiten unter 50 Meter darf der Fahrer die Nebelschlussleuchte einschalten. Und auch nur bei Nebel, denn starker Schneefall oder Wolkenbrüche sind streng nach der Vorschrift gesehen keine Gründe für das Nebelschlusslicht. Das gilt selbst dann, wenn die Sichtweite deutlich unter 50 Meter liegt und der Einsatz den meisten Autofahrern als durchaus sinnvoll erscheint. Dagegen darf das starke rote Licht bei entsprechendem Nebel auch innerhalb von Ortschaften leuchten.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ich schalte die ein bei Bedarf (unbürokartisch )
Zitat:
Ich schalte die ein bei Bedarf (unbürokartisch )
Zitat:
Bei Schneefall auch oft sinnvoll, finde ich
Falscher thread .