vw teilemarkt

Auspuffsystem, wie bekomme ich es dicht ?

Iceberg
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass an allen Verbindungsteilen das Auspuffsystem nicht richtig dicht ist. Irgendwie passen die Rohrdurchmesser halt nicht so 100%-ig wie behauptet wird, obwohl alle Teile des Auspuffsystems Seriendurchmesser haben sollen.

Ich habe ab Kat die MSD-Attrappe von MK-Tuning und dann einen Maxxor ESD verbaut. Der ESD besteht aus zwei Teilen. Dem eigentlichen ESD und dem Verbindungsrohr vom ESD zur MSD-Attrappe.

Egal wie fest ich die Schellen ziehe, nie ist es richtig dicht und das nervt auf Dauer.

Gibt es besondere Schellen oder spezielle Verbindungsstücke, damit ich den ganzen Mist endlich mal dicht bekomme ?

Bin schon fast soweit den ganzen Dreck rauszuwerfen und mir ne Komplettanlage zu kaufen.

Greetz

ICE



gelöschtes Mitglied

    wir haben hier im baumarkt so verbindungsstuecke,steckst ueber die verbindungstelle und macht in links und rechts fest,haellt,passt,is astrein...sieht aus wie ein faecher halt nur rund...musst mal schauen vielleicht findest es bei euch


    Iceberg
    • Themenstarter

    hm, kann mir nicht so ganz vorstellen, wie das aussehen soll
    Wie heißt das Teil genau ? Kannst Du vielleicht ein Bild davon machen ?



    probiers doch mit ner auspuff-dichtungsmasse, hab ich auch genommen, macht super dicht!


    hallo.kauf dir mal gumgum.auspuffdicht.heisst das.wenn du damit das ganze nicht dicht bekommst weiß ich auch nicht!ist super das zeug.brauchst gar nicht viel drum schmieren.nur da wo er bläst.siehst ja wenn du drunter schaust.die schwarzen stellen an den verbindungen.nur nicht sofort motor wieder anmachen.erst aushärten lassen,sonst bläst er es wieder weg.und wenn du auf ganz nummer sicher gehen willst baust alles nochmal auseinander und schmierst die verbindungen vorher schon ein,bevor du es zusammensteckst.


    polotreff.de
    #6 - 22.07.2005wie bekomme ich auspuff dicht wie bekomme ich meinen auspuff richtig dicht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen