vw teilemarkt

Frage zu subi?

Zitat:

lp heisst so viel ich weiss das alles was drunter ist zu ls durchkommt. hp, dass alles was über der eingestellten frequenz mit der geünchten flankensteilheit durchkommt.

Ich weiß was Lowpassfilter und Highpassfilter sind, ich berechne sie auch gerne für dich. Dennoch hat der Lowpassfilter NICHTS! damit zu tun wie tief der Lautsprecher nachher spielt. Der Lowpassfilter senkt die Frequenzen überhalb der gesetzten Frequenz entsprechend ab. Wenn man also den TMT bei 200 Hz nach unten trennt, dann beeinflusst es doch nicht, ob er bis 60 Hz oder 40 Hz linear spielt oder sich nur noch totwabbelt. Denk mal drüber nach
Die Schalter an der Steg sind aber auch 0815, erst mit den Modulen wird eine Steg interessant.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achso so meinst du das. ja ist mir schon klar das die untenrum anders spielen als ein 15zöller aber wenn ich den hp auf 40 setze spielen sie ja schon tief. als bespiel xD

Setz den HP auf 50-60 Hz, da kommt noch genug untenrum. Eine zu tiefe Trennung ist einfach Pegelverschwendung, da es dann nur noch unsauber klingt.

Antworten erstellen