vw teilemarkt

sportluftfilter + sportauspuff erlaubt?

sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

hi,
hab meinen sportluftfilter eingetragen. will mir nun einen sportauspuff mit abe kaufen. wie sieht es aus. ein prüfer meinte letztens dass er einen sportauspuff in verbindung mit einem sportluftfilter nicht mehr eingetragen werden darf. wie sieht es aber bei kontrollen aus?



gelöschtes Mitglied

    wenn du das eine eingetragen hast und für das andere eine abe hast ist das doch was anderes oder? klärt mich auch mal bitte auf, so sieht das bei mir nämlich auch aus


    gelöschtes Mitglied

      Ich war vor zwei Wochen mit meinem Golf 3 TD beim TÜV um einen Sportluftfilter eintragen zu lassen. Auch hier wurde mir gesagt, dass die ABE für meinen Sportauspuff (ATU *schäm*) damit erlischen würde, weil ich mit Filter und Auspuff erst auf den Leistungsprüfstand, zur Lautstärkenmessung und dann zur AU müsste.

      Allerdings hat der Prüfer nicht kapieren wollen, dass mein Auspuff keine ABE, sondern ein E-Prüfzeichen hat.

      Somit is beides legal. Bin mit der Kombi auch schon im zweiten Gang an der Polente vorbeigeblasen und es hat die nich interessiert.

      Also kauf deinen Auspuff nach möglichkeit im ATU

      //////////// EDIT //////////////////

      Oh Basti, ich seh grad dass du es bist. Kennst die Geschichte ja, warst ja auch beim TÜV. *gg*



      ich hab am golf auch nen K&N und ne Edelstahlanlage, beides eingetragen, die wollen nie was wissen.
      Im Februar war ne Kundin von mir beim Tüv, die hat auch beides eingetragen bekommen, es liegt auch oft im ermessen des prüfers

      mfg


      polotreff.de
      #5 - 25.07.2005sportluftfiler + sportauspuff beides mit abe erlaubt
      Antworten erstellen