vw teilemarkt

ZV spinnt!

Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

Hallo

habe diese woche meine zv pumpe im 6n erneuert da die alte defekt war nun schließt alles wieder einwandfrei aber

wenn ich aufsperre geht alles auf aber nach ca 3 - 5 sekunden schließt wieder alles aber automatisch ohne dass ich etwas mache falls jemand eine lösung hat wäre ich echt dankbar

und ja ich habe die suche benutzt und habe nichts gefunde.


gruß thorsten



Vermutlich Schloss verreckt, da steckt ein Schalter drin, die dem ZV ein Impuls zum AUF/ZU gibt.


Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

ok das könnte evtl sein wo befindet sich der schalter bzw kann man den tauschen ?

achso ok mein kofferraumschloss kann ich nicht mehr absperren der schlitz steht waagerecht und es bewegt sich keinen millimeter mehr kaqnn ich dort ewvzl einfach ein anderes einbauen ?oder irgentwie abklemmen dass es außer funktion ist nur noch per zv aufgeht?



Der Schalter liegt beim Türschloss, wo du mit dem Schlüssel auf und zu machst. Ist auf Fahrer- und auf Beifahrerseite eins.

Hier noch Infos, wie man es ausbaut:
http://www.polotreff.de/forum/t/192238

Es muss da noch Kabeln vorhanden sein


Zum Kofferraum: Der Schlitz muss senkrecht stehen, sodass es mit dem ZV auf und zugemacht wird. Wenns nicht geht, mal WD40 drauf, sonst muss ersetzen.


Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

hallo

habe gestern den griff der fahrerseite abgehabt und hab weder kabel noch irgenteinstecker gesehen ?wie sieht dass teil denn genau aus was ich ersetzen muss?


Dann ist das Elektrische Schalter mehr innen angebracht, wobei du die Innenverkleidung abmachen muss.

Prüfe aber vorher mit dem Multimeter, ob AUF und ZU Kontakt auf Pumpe 12V bekommt.

Hier noch weitere Infos. Das Ding nennt sich Paddel, die dann auf Microschalter kommt.
http://www.polotreff.de/forum/t/204413 http://www.polotreff.de/forum/t/49102 http://www.polotreff.de/forum/t/195112


Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

hallo


habe jetzt in den beiträgen gelesen dass es auch sein kann weil maein schlüssel sich nicht mehr waagerecht dreht .weil wenn ich aufschließe dann bleibt der schlüssel in der senkrechten position. wenn nicht dann schaue ich mal nach dem paddel dass müsste es ja dann eigentlich sein wenn ich das richtig aus den beiträgen interpretiere.


gruß thorsten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen